Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Çelik, Aygen-Sibel

Star Sisters

Jola hasst ihre kleine Schwester Finja, die sich immer in alles einmischen muss. Als Jolas großer Schwarm Gökhan endlich in Jolas geliebter Film-AG mitmacht, schwebt sie auf Wolke sieben. Bis zu dem Moment in dem ihre kleine Schwester beschließt, dass sie sich plötzlich auch für Filme interessiert und Jola ihre schönen Träume zerstört.

Vendel, van den

Der Winter mit Sam

Den 9-jährigen Kix und seinen weißen Pyrenäen-Berghund Sam verbindet eine innige Zuneigung. Als Sam im tiefen Winter spurlos verschwindet, suchen Kix und seine Familie wochenlang nach ihm. Erst eine unerwartete Begegnung mit dem Angst einflößenden Cracker wendet das Blatt.