Hensgen, Andrea

Leila legt los!

Das Ferkel Leila ist das einzige unter lauter Jungen im Wurf, und ihr sind die Brüder zu wild. Sie will für Ruhe und Ordnung sorgen, daher geht sie heimlich zur Polizei und erhält gleich einen Auftrag. Durch Zufall ist der bald gelöst und sie steigt im Polizeidienst auf, darf Staatspräsidenten eskortieren und merkt nun, dass einer Sau wie ihr die Welt offen steht.

u.a., Jonsson

Die schönsten ellermann Bilderbuchgeschichten

Dieses Buch enthält 10 verschiedene Vorlesegeschichten. Hierzu zählen u.a. Wickie und der Wettkampf, Der kleine König und der verlorene Zahn uvm...

Küpper, Anke

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

Dieser Gartenratgeber für Kinder macht das Gärtnern kinderleicht. Vom ersten Anpflanzen bis hin zu den im Garten lebenden Tieren kann man alles in diesem Buch nachlesen und ausprobieren. Fast keine Frage bleibt offen.

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten - Piraten, Ritter, Räuberbanden

Lange und kurze Piraten-, Räuber- und Rittergeschichten laden Vor- und Grundschüler zum Mitmachen und Mitlachen ein. Geh auch du mit auf abenteuerliche Reisen und finde heraus, was Piraten, Ritter und Räuber ihr Leben lang tun.

Klitzing, von

Zauberhafte Vorlesegeschichten - Prinzessinnen, Feen, Meerjungfrauen

Prinzessin Karlotta sitzt am See und angelt einen Frosch, die Gartenfee Luzie hat nur Unsinn im Kopf und Annouk, die Meerjungfrau, möchte so gerne mal ins Schwimmbad. Diese und noch viele andere lustige Geschichten können hier nachgelesen werden.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.