Tielmann, Christian

Mein Freund Max Das Werkzeugbuch

Die beiden Brüder Max und Felix möchten gemeinsam mit ihrem Opa ein Hühnerhaus bauen. In seiner Werkstatt finden sie alles, was sie brauchen: Bohrer, Hammer, Schrauben, Wineklmaß, Holzlatten, Farbe.... Mach mit und lerne die verschiedenen Werkzeuge kennen.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Mühlenberg, Eilika

Camping-Urlaub mit Wind und Wirbel

Ein Urlaub auf einem Campingplatz am See im Sommer kann lustig werden. Da vieles zu viele tolle Dinge erleben. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Doch schnell ist es vorüber und alle feiern am Ende ein buntes Fest.

Winterberg, Philipp

Bin ich klein

Das Mädchen Tamia fragt sich, ob sie groß ist. Oder doch eher klein? Was wohl der Mond, die Schildkröte, die Blume, die Ente dazu sagen?

Sperber, von

Lotti und Theo Meine Sinne

Lotti entdeckt die Welt: diesmal sind es ihre Sinne. Sieht sie mit der Nase? Oder hört sie mit den Händen? Ach Lotti, seufzt der Kater Theo und hilft dem kleinen Mädchen zum Glück beim Entdecken ihrer Sinne.

Wandrey, Guido

Mein erstes Mix-Max-Ratebuch

Im Klappbuch gilt es, Verkehrsmittel den zugehörigen Gegenständen zuzuordnen, auf oder in denen sie sich bewegen: das Auto fährt auf der Straße, das Flugzeug fliegt in der Luft über den Wolken, der Zug fährt auf der Schiene etc.

Fänger, Rolf

Der kleine Mondbär

Der kleine Bär liebt den Mond so sehr, dass er ihn zu sich holt. Die anderen Tiere und die Menschen vermissen den Mond jedoch und begeben sich auf die Suche. Sie finden ihn beim Bärchen und überzeugen den “Dieb”, dass der Mond von allen gebraucht werde. So gibt der Bär ihn wieder frei und nun leuchtet er für alle.

Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Das Bilderbuch schildert den Tagesablauf eines (Plüsch-)Bären und seiner Spielgefährten. Seine Freunde wie Knuffel, Hopse-Häschen u.a. werden in Aktion vorgestellt und versüßen seinen Tag, bis er abends schlafen geht und mit einer Geschichte in die Träume gewiegt wird. Am Ende sind alle ihn begleitenden Knuffel wie in einer Galerie versammelt.

Walentowitz, Steffen

Mein kleines Buch von der Baustelle

Bilder und Text zeigen und schildern den Bau einer Straße und eines Hauses, wobei einige Schritte des Bauvorganges anschaulich vorgeführt werden, einschließlich der beteiligten Personen und der eingesetzten Technik.

Altegoer, Regine

Mein großes Jahreszeiten-Wörterbuch

Was gehört zum Frühling, zum Sommer, zum Herbst oder Winter? Was machen wir zum Fasching? Wie feiern wir Ostern oder Weihnachten? In diesem Bildwörterbuch werden 70 Begriffe zu Jahreszeiten und Feste dargestell und benannt. Klappen laden zum Entdecken und Staunen ein.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.