Szillat, Antje

Maja & Motte und die mordsmiese Musicalwette

Maja will zum Ende der Grundschulzeit ein Musical aufführen.

Wirbeleit, Patrick

Was zur Hölle?!

Wenn Jonas an Annika vorbei geht, passiert nichts. Sobald aber Tristan mit seiner Vespa auftaucht, tuschelt und kichert Annika mit ihren Freundinnen. Um seine Angebetete zu beeindrucken, will sich Jonas daher auch eine Vespa kaufen. Doch dafür braucht man viel Geld. Seine arbeitslosen Eltern kann er nicht um Hilfe bitten. In seiner Not nimmt Jonas schließlich einen Job als Aschefeger in der Hölle an...

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

Ein Familienvater - nach außen ein Top-Typ - drangsaliert Töchter und Frau. Schließlich flieht die Mutter mit den Mädchen (13 und 14) und es beginnt ein bescheidenes aber freies Leben. Als der Vater die Familie aufstöbert, unterwirft sich die Mutter wieder. Aber die Töchter reden endlich und es gibt Hilfe. Eine spannende und sehr lebendig erzählte Geschichte, die eine mögliche Facette von Leben verstehbar zeigt.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau

""Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau"" ist eine Geschichte über die Träume und Bedürfnisse eines Jungen. Eines Abends entdeckt dieser in den tanzenden Schatten auf seiner Bettdecke ein grinsendes Männchen - Vintulato. Vintulato begleitet den Jungen liebevoll auf seinem Weg größer und erwachsener zu werden.

Haeringen, Annemarie van

Coco und das Kleine Schwarze

Coco, die als ein Niemand anfing, ist jetzt alles Andere und jede Frau hat ihr ""Kleines Schwarzes"".

Seder, Rufus Butler

Star Wars - 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Ein Buch, bestehend aus elf Wackelbildern (Star-Wars-Szenen) und zugehörigem Filmzitat.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks am Meer

Ein kleines Ferienhäuschen am Meer wird von Skye, Jane und Batty Penderwick zum Leben erweckt. Die drei Schwestern machen zum ersten Mal ohne ihren Papa und die große Schwester Urlaub - klar, dass da jede Menge aufregende Dinge passieren und die Mädchen alle ein kleines bisschen größer und selbstbewusster aus den Ferien heimkehren…

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Nachts wird aus Liam der Maskierte Rächer, der mit der magischen Kraft von Mineralien Gutes für die Menschen seiner Nachbarschaft tut. Als er jedoch das Bernsteinamulett seiner Mutter stiehlt, um damit Joan am Ende der Straße Energie für die Lösung ihrer Eheprobleme zu geben, sitzt er gewaltig in der Patsche.