Konrad, Bob

Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge

Rocky traut seinen Augen nicht: Als er nachts nicht schlafen kann, stellt er fest, dass ein seltsames Wesen ihn in seinem Zimmer besucht. Eher durch Zufall landet er in dem Luftschiff, mit dem sein ungebetener Gast und ein Eisbär angekommen sind. Da er nicht mehr weg kann, reist er mit ihnen. Doch ihr Zielort ist die Insel der Albträume, auf der Menschen nicht willkommen sind. Um nicht in den Vulkan geworfen zu werden, muss Rocky wieder nach Hause. Dafür muss er seine größte Angst besiegen.

Villoro, Juan

Das wilde Buch

Juan bekommt von seinem Onkel den Auftrag, das so genannte wilde Buch zu suchen: begeistert ist er nicht, denn Lesen ist nicht gerade seine Leidenschaft. Doch sein Interesse für Bücher wächst, als er sieht, wie viel Leben in ihnen stecken kann.

Ruebenstrunk, Gerd

Der Schattensammler

Als der Jahrmarkt in die Stadt kommt und mit ihm die Stimmung immer düsterer wird, ist dem Jungen Jos schnell klar, dass etwas mit den Gebrüdern Parfanti nicht stimmt. Als dann auch noch Menschen verschwinden, versucht er gemeinsam mit seiner Freundin Lena das Geheimnis der mysteriösen Brüder zu ergründen.

Arold, MarLiese

Magic Girls - Hinter geheimnisvollen Türen

Miranda versteht die Welt nicht mehr: Eusebius macht Schluss mit ihr, obwohl es keinen Grund geben kann. Steckt vielleicht schwarze Magie dahinter? Mit Hilfe ihrer Hexenfreundin Elena suchen sie nach dem Grund.

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen

Sunny lebt mit ihrer Familie in einem seltsamen Haus, das sie schon mal mitsamt dem Bett aus dem Fenster befördert, weil es eine Fahne auf dem Dach haben möchte. Leider reicht dem Haus jedoch eine einfache Fahne nicht und so muss es eine königliche Unterhose sein. Da diese aber schwer zu beschaffen ist, schickt das Haus kurzerhand Sunny in den Buckingham Palace um eine solche zu besorgen und für Sunny beginnt ein turbulente Suche.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

George braucht ein neues Rad und will auf gar keinen Fall das pinke Fahrrad seiner Schwester haben. Also muss er Geld verdienen. Auf einer Farm bekommt er einen spannenden Aushilfsjob. Seine Aufgabe ist Wesen auszuführen, die etwas anders geraten sind als gewöhnliche Tiere. Von dem Schwein mit zwei Köpfen und dem Riesenwurm darf keiner wissen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Seder, Rufus Butler

Star Wars - 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Ein Buch, bestehend aus elf Wackelbildern (Star-Wars-Szenen) und zugehörigem Filmzitat.