Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Wer weiß schon etwas über den Krieg im Kaukasus, der in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts begann? Anne–Laure Bondoux nimmt uns mit in diese Welt und erzählt aus der Perspektive eines 12-jährigen Jungen Blaise, der schon seit fünf Jahren mit Gloria, seiner Schwester, auf der Flucht ist. Immer wieder erzählt Gloria ihm seine Geschichte, wie sie ihn als Baby aus einem entgleisten Zug geborgen hat und dass sie sich seitdem um ihn kümmert, um ihn zu seiner Mutter nach Frankreich zu bringen.

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet (obwohl man Stubenarrest hat)

Markus ist froh, seine Verwandlung zum Halbvampir überstanden zu haben, doch die erhofften besonderen Fähigkeiten lassen noch auf sich warten. Trotzdem muss er sich auf die drohende Gefahr der tödlichen Vampire vorbereiten.

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet, obwohl man Hausarrest hat

In Great Walden überfällt ein schreckliches Ungeheuer brutal ahnungslose Spaziergänger. Tallulah geht abermals mit Markus auf Vampir-Jagd. In der Zwischenzeit wartet Markus auf das Durchbrechen seiner Halbvampir- Superkraft. Doch bis es so weit ist, hören seine Eltern nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfegruppen zu nerven. Zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten.