Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Feiern Schweine wirklich nicht Geburtstag? Das hier gezeigte mit dem sprechenden Namen Wurstl-Wutz (im Original Bumble-Ardy) jedenfalls wird schon 9 Jahre alt und feierte noch nie. Seine Verwandtschaft ist längst auf dem Schlachthof, er von Tante Ann-Kathrein adoptiert. Die will mit ihm feiern, aber Wurstl-Wutz lädt sich heimlich lieber selbst seine Freunde ein.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Wurstl hat noch nie Geburtstag gefeiert, dabei wird er doch schon neun Jahre alt.

Sendak, Maurice

Kennys Fenster

Kenny möchte gerne in dem Garten vor seinem Fenster spielen. Um das tun zu können, muss er 7 Fragen beantworten.

Sendak, Maurice

Kennys Fenster

""Kenny's Window"" ist Sendaks erstes Bilderbuch, es erschien im Original bereits 1956. Die Bilder sind dementsprechend etwas ""nostalgisch"", die Texte aber haben nichts an Modernität eingebüßt. Es sind sieben - wir würden heute sagen - philosophische Fragen, die jeweils in einer kurzen Geschichte beantwortet werden, alle eingebettet in eine Traumgeschichte eines kleinen Jungen.

Sendak, Maurice

Caldecott & Co - Gedanken zu Büchern und Bildern

Maurice Sendak widmet dem englischen Künstler und Illustrator Randolph Caldecott den Titel eines Buches, das mit »Gedanken zu Büchern und Bildern« untertitelt ist, in Wirklichkeit aber sehr scharfsinnige, analytische und dennoch höchst emotionale Betrachtungen anderer Illustratoren (und Künstlern) veröffentlicht.