Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Härtling, Peter

Hallo Opa, liebe Mirjam

Kein Buch für Mütter oder Väter, wohl auch nicht für Großmütter, aber ein wundervolles Buch für Großväter und für Enkeltöchter! Der Titel des Buches und das Titelbild treffen die nicht unübliche Beziehung über eine Generation hinweg, die geprägt ist von einer gewissen Gelassenheit und einer Intimität, die nur gelingen kann, wenn man sich nicht im Alltagsgeschäft gegenseitig aufreibt. Am Schluss dürfen Großväter durchaus weinen - und Enkeltöchter auch.

Härtling, Peter

Hallo Opa, Liebe Mirjam

“Hallo Opa, Weißt du , ich habe mich an deine Mails gewöhnt. Irgendwie brauch ich die. Es ist so, als würden wir miteinander sprechen ... Deine Mirjam”

Härtling, Peter

Hallo Opa Liebe Mirjam

E-Mails zwischen Großvater und Enkeltochter.

Härtling, Peter

Paul das Hauskind

Paul wünscht sich nichts mehr als eine ganz normale Familie. Doch von der ist er weit entfernt. Seine Mutter arbeitet und lebt in New York und sein Vater leidet an Depressionen, so dass er ins Krankenhaus muss. So ist plötzlich niemand mehr für Paul da. Falsch gedacht! Das ganze Haus kümmert sich um Paul, er wird von allen herzlich aufgenommen und so wird das Mehrfamilienhaus zu seiner neuen Familie.