Langen, Annette

Tausche Glückskeks gegen Weihnachtswunder

24 Kapitel erzählen eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, in welcher zwei Mädchen für ihren größten Herzenswunsch kämpfen: Eine richtige Familie.

Sakai, Komako

Hannas Nacht

Die kleine Hanna wacht in der Nacht auf, aber alle anderen schlafen weiter. So beschäftigt sie sich selbst, bis der Morgen graut.

, Kordon

Am 4. Advent morgens um vier

Andreas wünscht sich mehr Glück für sich, seine kleinen Geschwister und seine armen Eltern. Der alte Schäfer Hinnerk verrät ihm ein Geheimnis. Wenn Andreas seinen Wunsch am 4. Advent morgens um vier in den Schnee schreibt, geht er in Erfüllung. Es klappt und Andreas bekommt von einem Fremden viel Geld geschenkt und zwar jedes Jahr aufs neue. Bald ahben er und seine Familie alles, aber erst als Andreas anfängt, sein Glück (sein Geld) mit anderen zu teilen, ist sein Glück vollkommen.

Müller, Hildegard

Ein Apfel für den Weihnachtsmann

Als Papa die kleine Nora darauf hinweist, dass bald Weihnachten ist, macht sie sich viele Gedanken. Der stichhaltigste Beweis, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschbrief gefunden hat, ist: Der Brief ist am nächsten Morgen von der Fensterbank verschwunden und der Apfel aufgegessen.