Fagerström, Grethe

Peter, Ida und Minimum

Familie Lindström erwartet Nachwuchs. Die beiden älteren Geschwister Ida (7 Jahre) und Peter (5 Jahre) interessieren sich sehr für das Baby in Mutters Bauch und haben viele Fragen zur Entstehung sowie zum Wachstum des Babys. Als das Kleine dann endlich bei ihnen ist, merken sie, dass sie sich doch manches anders vorgestellt haben.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät? 100 Survival-Tipps für Teenager

Das Buch ""Wie überlebe ich die Pubertät"" thematisiert die wichtigsten Fragen von Mädchen in der Pubertät, vor allem auch Fragen, die sie nicht unbedingt ihrer Mutter oder im Unterricht ihren Lehrern stellen wollen. Ein intimes Buch über die großen Fragen zum eigenen Körper.

Horniman, Joanne

Über ein Mädchen

Zwei Mädchen treffen sich, verlieben sich und erleben eine schöne Zeit miteinander. Doch so einfach ist das alles nicht. Während Flynn sich eigentlich zu Männern hingezogen fühlt, ist Anna sowohl äußerst glücklich darüber, ihre Sexualität zu entdecken, als auch bedrückt deswegen, weil sie früher oder später ihrer Familie davon berichten möchte und Angst davor hat.