Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Rössler, Maria Theresia

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Eine jahrhundertealte Tradition, nämlich das Linksverbot, herrscht im Königreich, bis Prinzessin Leonie zu ihrem Geburtstag unabsichtlich mit dem linken Fuß aus dem Bett springt.

Storm, Theodor

Die Regentrude

Glühende Hitze lässt Bäche versiegen, Getreide vertrocknen und sogar Tiere verenden. Höhnisch lachend tanzt der böse Feuermann über die Felder. Maren und Andrees machen sich auf die Suche nach der Regentrude.

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei

In diesem Jahr hat es Klaus der Weihnachtsmann verschlafen. Beinahe wäre Weihnachten ausgefallen. Mit Hilfe von Rufus Rentier und den Tieren des Waldes gelingt das Happy End in letzter Sekunde.

Schubiger, Jürg

Das Kind im Mond

Der Mann im Mond hat eine Frau und zusammen haben sie ein Kind. Das verwirklicht sich irgendwann einen Traum und wagt den Sprung, den Sprung hinüber zur Erde.

Schröder, Ute

Das Mitmachgeschichten-Buch

Für den Titel “Das Mitmachgeschichten-Buch” halten die Autoren eine Erweiterung bereit: Spannende, bewegte, lustige, märchenhafte, ruhige und fantastische Geschichten zum Mitspielen für Kinder von 4 - 8 Jahren. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Auf zwölf CDs hört man sowohl bekannte als auch weniger populäre Geschichten und Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm. Besonders interessant sind die Kommentare zu der Entstehungsgeschichte der einzelnen Märchen oder Hinweise zu der ursprünglichen Fassung. So entsteht eine umfangreiche, bisher einmalige Sammlung von Märchen einschließlich Sachinformationen.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Vor dem Schlafengehen kommt das Sandmännchen! Es verteilt seinen funkelnden Sternenstaub in jedem Kinderzimmer und beschert den Kleinen schöne Träume. Stimmungsvolle Gutenacht-Geschichten, liebevoll gesprochen von Sonja Szylowicki, und sanfte Abendlieder beliebter Kinderliedermacher erzählen vom Sandmann, von Bergfeen, Wiesenwichteln, Nachtelfen oder der Schnullerfee. So werden kleine Träumer ganz müde und schlafen auch selbst bald ein.

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Ferdinand ist jung und beliebt, ein kleiner Held der Herde. Die Zukunft steht ihm offen. Aber dann wird er des Mordes beschuldigt, seine wahre Identität wird entlarvt und er muss um sein Leben fürchten.

Gotzen-Beek, Betina

Prinzessin Petersilie

Prinzessin Petersilie möchte ein Abenteuer erleben. Als die Petersilie aus dem Garten ihrer Mutter gestohlen wird, beschließt sie, den Dieb zu finden. Mit einem kuscheligen Wombat spürt sie die Hexe im Zauberwald auf, die gerade einen Petersilienzaubertrank kocht. Es gelingt den beiden, diesen Trank zu vernichten und der Hexe zu entkommen. Wombats Familie kann die Petersilie im Schnellverfahren neu wachsen lassen, so dass die Königin nichts merkt.