Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Fry, Michael

POW- Pauls oberkrasser Wachdienst

Paul ist klein und wird ständig gemobbt, indem er von seinem Mitschüler Roy fast täglich in seinen Spind gesperrt wird. Nach einigen Sitzungen bei der Schulpsychologin wird Paul zusammen mit den anderen beiden Außenseitern Molly und Karl zum Wachdienst beordert. Nun scheint das Chaos perfekt...

Bertram, Rüdiger

Die Liga der Guten

Jan, Andy und Mats sind Außenseiter an ihrer Schule und werden regelmäßig von anderen Schülern gemobbt. Als Jan wieder einmal willkürlich von einem ""stärkeren"" Jungen geohrfeigt wird, scheint das mit ihm mehr zu machen als bisher. In der Umkleidekabine der Sporthalle hält er eine beeindruckend flammende und mutige Rede, sagt sich selbst von allem Bösen (= Unrecht) los und fordert die Mitschüler auf, es ihm gleich zu tun. Damit ist der Grundstein für die ""Liga der Guten"" gelegt.