Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Selma erlebt ihr blaues Wunder

Selma hat eine große, dicke Warze am Daumen, die sie unbedingt loswerden will. Die selbst zubereitete Hexenheilsuppe, der Warzentod aus der Apotheke, Tante Bettinas Globuli, selbst Omas bewährte Hausmittel helfen nicht. Als auch der Spezialist keinen Rat weiß, hilft am Ende nur das blaue Wunder: Blu Ox.

Hula, Saskia

Selma sieht Gespenster

Selma und ihrer Schwester Melle graut es vor den sonnigen Sonntagen. Jedesmal planen ihre Eltern einen Ausflug, auf den die beiden Mädchen nur ungern mitfahren. Noch schlimmer wird dieses Ritual, wenn ihre Tante Bettina und die nervigen Kinder mitkommen. Diesmal geht es auf die Burg Lockenhaus. Dort angekommen, erforscht Selma mit Familienhund Klaus auf eigene Faust die Burg. Zu gerne möchte sie das Turmzimmer sich anschauen. Ob es da Gespenster gibt?

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keiner Bande kann Oskar angehören. Den großen Kindern ist er zu klein und für die kleinen Kinder fühlt er sich zu groß. Auch zu den Mädchen passt Oskar nicht. Da gründet Oskar einfach seine eigene Bande mit eigenen Geheimnissen. Schnell ist Oskar das Gesprächsthema.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keine Bande will Oskar aufnehmen. Den Einen ist er zu groß, den Anderen zu klein und die Mädchen wollen ihn auch nicht haben. Da beschließt er seine eigene Bande zu gründen, die viele Geheimnisse birgt. Bald gibt es viele Neugierige.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

In diesem Buch geht es um Bandenbildung und den Jungen Oskar, der zu keiner Bande passt. Er hat dann eine gute Idee und gründet seine eigene Bande- die eigentlich keine Bande ist, denn jeder ist willkommen.