Es wurden 2255 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walko,

Bärenstarke Freundschaftsgeschichten

Hase und Holunderbär erleben seichte Abenteuer in ihrem Heimatwald. Einfache Kindergeschichten ohne Tiefgang.

Deers, Seven

Potlatch

Der 7-jährige Hudson Williams liegt in einer kalten Winternacht in einem zugigen Holzhaus in einem Indianerreservat. Plötzlich kommt ein Rabe geflogen, der ihn auffordert, ihm in die bitterkalte Nacht zu folgen. Nach einer Weile ist er so erschöpft, dass er sich bei einer Kiefer ausruht und träumend den Tieren des Berges und seinen Vorfahren begegnet. Doch da schleudert ihn der Dachs auf einmal mit einem mächtigen Ruck nach vorne und gemeinsam begeben sie sich auf eine Ahnen- und Schatzreise.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Der Titel verrät den Inhalt der Geschichte. Nachdem die Kinder am Abend nach Hause gegangen sind, fühlt sich der Schneemann sehr einsam. Auf der Suche nach einer Partnerin begegnet er am Ende dem Frühling.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie mit den gleichen Stimmen und der gleichen Musik. Eine gelungene Ergänzung zur Fernsehserie, die das Mittelalter ganz ohne Fernsehen lebendig werden lässt.

Bentele, Günther

Der Meister und der Aufstand der Zünfte

Der Schusterlehrling Krispin nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Mittelalter. Aus der Perspektive der „Kleinen“ schildert er sein Abenteuer um die Streitigkeiten zwischen städtischer Obrigkeit und den aufbegehrenden Zünften.

Bentele, Günther

Der Meister und der Aufstand der Zünfte

Die spannende Geschichte stellt das Leben in der mittelalterlichen Stadt in der Mitte des 14. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Wir blicken nicht nur durch die Augen eines Schusterjungen, wir erleben eine Intrige gegen die Handwerker, die nur durch das beherzte Eingreifen von Wolfram, dem Sohn des ""Condottiere"", erfolglos bleibt. Ganz nebenbei gibt es viel zu lernen und viel zu entdecken: Schon damals ""kam das Geld gern zur Macht"".

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Gorgas, Martina

Frag doch mal... die Maus! Unser Garten

Die Maus zieht es hinaus in den Garten. Wächst der Garten von ganz alleine?, was essen eigentlich Pflanzen? oder wie lockt man Schmetterlinge in den Garten? sind nur einige der spannenden Fragen, denen sie auf den Grund geht. Außerdem gibt die Maus viele Anregungen zum Selbermachen oder Erforschen rund um das Gartenjahr.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Gorgas, Martina

Unser Garten

Ratgeber für Kinder rund um den Garten.

Mandanna, Sangu

Lost Girl Im Schatten der Anderen

Eva ist ein künstlicher Mensch. Sie wurde für eine indische Familie geschaffen und soll deren Tochter Amarra im Todesfall ersetzen. Als dieser Ernstfall tatsächlich eintritt, übernimmt sie die Pflichten als Tochter und Schwester der anderen Kinder perfekt. Doch der Geliebte von Amarra entdeckt, dass Eva ein „Echo“, also eine der streng verbotenen Kopien ist. Nach den Regeln der Meister soll sie für ihr Versagen getötet werden.

Lane, Kathleen; Harris, Cabell

Nana im Angesicht des süßen Verbrechens

Nana, die Großmutter von Mathilda und Jeremy, sollte eigentlich, ihrem Alter entsprechend, gesittet im Altersheim sitzen. Stattdessen versucht sie sich in den ausgefallensten Berufen, sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Ellen. Doch die Kinder und ihre schrille Nana erleben heimlich die verrücktesten Abenteuer. In dieser Geschichte muss ein Süßigkeiten-Dieb gefunden werden.

Lane, Kathleen

Nana im Angesicht des süßen Verbrechens

Die Geschichte einer Großmutter, die keine gewöhnliche alte Dame ist und ihre Zeit nicht mit Nickerchen verschwendet.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Herbstnacht

Nachdem Meghan und Ash aus dem Feenreich verbannt wurden, wollen sie nun gemeinsam in der menschlichen Welt leben. Auf ihrem Rückweg werden sie von eisernen Feen verfolgt, die es besonders auf Meghan abgesehen haben. Beide suchen einen sicheren Aufenthaltsort, um ihre Zukunft zu planen. Damit Meghans Familie nicht in Gefahr gerät, begeben sie sich in die Zwischenwelt. Dort treffen sie alte Bekannte und erfahren von den neuen Bedrohungen der Feenwelt.