Webb, Philip

Nur 6 Tage

Das London der Zukunft liegt in Trümmern. Wenige Menschen haben die Kriege überlebt, die die Erde in Schutt und Asche gelegt haben. Cass und ihre Familie leben als “Räumer” in diesem Ödland der Zukunft. Sie suchen nach dem “Artefakt”, das die Kraft haben soll, die Welt zu retten.

Pausewang, Gudrun

NOCH LANGE DANACH

Eindringlicher Zukunftsroman, der vom Leben in Deutschland 41 Jahre nach einer Atomkatastrophe erzählt

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

McGhee, Alison

Ich lebe, lebe, lebe

Die 17-jährige Rose und ihre 18-jährige Schwester Ivy haben einen Autounfall in den Bergen der Adirondacks/ USA. Seitdem liegt Ivy im Koma und Rose durchlebt jeden Tag dieses Ereignis. Sie versucht sich abzulenken und irgendwie den Schmerz zu verdrängen, aber nichts hilft. Zusammen mit ihrer Mutter und der Hilfe ihrer Freunde Tom und William , die ein ähnliches Schicksal erlitten haben, schaffen sie es Ivy gehen zu lassen und ihr Leben weiterzuleben.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

In 34 Kapiteln erzählt Marie-Thérèse Schins die Geschichte zweier indischer Kinder, die nicht nur aus ihrem Leben berichten, sondern gemeinsam durch die Hilfe zweier Ärzte versuchen, Armut und einem vorgeplanten Leben zu entfliehen und ihre Träume zu leben.

Avasthi, Swati

Kein Zurück mehr

Jace rettet sich vor seinem gewalttätigen Vater und flieht zu seinem älteren Bruder. Aber due Ungewissheit was mit seiner Mutter ist und wie seine Zukunft aussehen wird macht ihm sehr zu schaffen. Wie wird sein Leben weitergehen.