Kreller, Susan

Elefanten sieht man nicht

Die 13jährige Mascha verbringt seit dem Tod ihrer Mutter, der ihren Vater nahezu verstummen hat lassen, jeden Sommer in einer Kleinstadt bei ihren Großeltern. Bei einem ihrer einsamen Streifzüge auf dem Spielplatz begegnet sie den beiden Geschwistern Julia und Max und entdeckt, dass diese von ihrem Vater schwer misshandelt werden. Mascha will helfen, doch trifft überall nur auf eine Mauer des Schweigens und des Wegsehens.

Krelle, Susan

Elefanten sieht man nicht

Mascha muss die Ferien bei ihren Großeltern verbringen. Dort lernt sie Max und Julia kennen, die ein böses Geheimnis hüten. Mascha bittet die Erwachsenen um Hilfe. Da aber keiner helfen will setzt sie eine verhängnisvolle Idee in die Tat um.

Avasthi, Swati

Kein Zurück mehr

Jace rettet sich vor seinem gewalttätigen Vater und flieht zu seinem älteren Bruder. Aber due Ungewissheit was mit seiner Mutter ist und wie seine Zukunft aussehen wird macht ihm sehr zu schaffen. Wie wird sein Leben weitergehen.

Downham, Jenny

Ich gegen dich

Tom, Sohn aus guter Familie vergewaltigt Mikeys Schwester. Er will sich rächen, doch dann kommt Toms Schwester Elli mit ins Spiel und Mikeys großen Gefühle für sie.