Schöndorf, Gerswid

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Leon kann nicht einschlafen, weil er solche Angst vor dem Monster unter seinem Bett hat. Doch sein Papa hat eine großartige Idee. Er vertraut ihm Pippo an, seinen betagten Stoffpinguin, der ihn im Bett beschützen soll. Zu zweit ist es einfacher, unter das Bett zu schauen. Doch das Minimonster, das Leon und Pippo nun entdecken, hat noch viel mehr Angst als Leon. Da muss Leon helfen...

Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht / Thriller

Welche der Zwillingsschwestern ist Ruths verstorbene Mutter, welche hält ihr Vater an der Hand? In einem Programm des Internets hoffen Ruth und ihre Freundin mit einem alten Klassenfoto Auskunft zu erhalten. Die Mails, die sie erhalten, sind verwirrend. Ruths Vater gerät unter Mordverdacht. Er wird sogar von der Polizei gesucht. Ruth weiß nicht, ob sie sich vor ihrem Vater fürchten muss.

Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer wohnen, ohne dies voneinander zu wissen, auf einer uralten Ritterburg. Als die Beiden eines Abends Hunger haben, treffen sie genau zur Geisterstunde zufällig in der Küche aufeinander.

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Die kleine Eule ist allein, weit und breit niemand. Aber sie findet Mut und Vertrauen in sich und diese schöne Umwelt. Stück für Stück erobert sie sich den Wald hinauf bis zum Himmel.

Mint, Josephine

Der Tod kommt selten allein

Charlie und Lu waren bis vor Kurzem beste Freundinnen. Doch dann starb Lus Bruder Jakob und Charlie versucht, Lu davon zu überzeugen, dass er seinen Tod vorausgeahnt hat. Lu will davon nichts wissen und glaubt nicht, dass Charlie mehr über Jakob weiß als sie. Außerdem vergisst Charlie noch einen wichtigen Auftritt mit ihrer gemeinsamen Band, weil sie sich verliebt hat. Als Charlie und Lu plötzlich ebenfalls eine Todesvision haben, muss Charlie versuchen, Lu zu einem “Rettungsplan” zu überzeugen.