Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Matze kommt von einem Besuch bei Oma nach Hause und Mama will wissen, wie es bei Oma war. - Ob er ihr wohl alles erzählen wird? -

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein Besuch bei Oma ist eine wunderbare Sache, denn die Oma ist natürlich dafür da, die Enkel zu verwöhnen. Dass das nicht nur die Zustimmung der Eltern hervorruft, ist klar. Da müssen alle Beteiligten halt lernen, diplomatisch zu sein. In Wort und Bild wird das in Andrea Hensgens und Joelle Tourlonias' neuem Bilderbuch vorgeführt.

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein kleiner Junge darf bei seiner Oma übernachten und dort alles das anstellen, was er zuhause nicht darf. Doch das erzählt er seiner Mutter lieber nicht.

Besuch bei Oma

Ein bisschen Schummeln oder kräftig Lügen? Kurze Dialoge zwischen Kind und Mutter (zwei Fragen, zwei Antworten) beziehen sich auf den Besuch Matzes bei Oma. Die Bilder rechts "bei Oma" sprechen eine völlig andere Sprache als der Text links unter den Bildern "wieder zu Hause", konterkarieren ihn. Nachdem Oma (wohl längere Zeit) aufräumte, ruft sie bei Matze an, und da kehren sich die Seiten um, das "kleine Schummeln" aber bleibt.

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Matze kommt von einem Besuch bei seiner Oma nach Hause und muss seiner Mutter darüber berichten.

Huppertz, Nikola

Alma ganz klein

Alma ist anders und gehört deshalb nicht zu den “Coolen Mädchen”. Eines Tages schrumpft sie und trifft in einem Mauseloch auf Tiere, die auch anders sind. Diese nehmen Alma mit offenen Armen auf und zeigen ihr, dass sie genau so richtig ist, wie sie ist.

Frowin, Michael

Mikropolis

Die Großstadtinsekten lieben ihren grünen Flecken, aber als die Grille Gesine bei ihnen auftaucht, gerät das Leben erst einmal durcheinander. Die Gefahren von Kultur und Natur müssen überwunden werden, bevor alle wieder in ihrer Heimat angekommen sind.

Frowin, Michael

Mikropolis

In der Großstadt fühlen sich die verschiedensten Insekten mit unterschiedlichem Migrationshintergrund wohl. Nur der Grille Gesine gefällt es hier nicht. Sie sehnt sich zurück auf ihre Wiese. Zunächst haben die Großstadtinsekten ein Problem mit ihr und wollen sie unbedingt wieder loswerden, doch als sie die Gefahr erkennen, in die sie Gesine gebracht haben, retten sie sie mit vereinten Kräften.

Frowin, Michael

Mikropolis

Eine Gang von jungen Insekten rappt durch die Großstadt, fast alle mit unterschiedlichstem Migrationshintergrund. Ein Sturm hat ihnen Grille zugeweht, die unter Heimweh leidet, Kostas leidet darunter, eine Eintagsfliege zu sein. Vor dem Laubsauger können sie sich nur gemeinsam retten, aber es taucht die Vermutung auf, die Grille sei am Unglück schuld, sie wird dem Laubsauger zugeführt. Entsetzt darüber entscheiden die Freunde, sie zu retten, geraten selbst in Gefahr und und kehren wieder zurück.

Mikropolis

Eine Stadtgemeinschaft (polis) einiger Kleinwesen (mikro) hat drei Erlebnisse, denen wir beiwohnen dürfen. Zuerst kommt mit der Grille Gesine unerwarteter Besuch vom Lande, dann gibt es Kämpfe mit dem Laubsauger ‚Grizzly 2000' und letztlich ist Gesine aus den Fängen einer eingeschleppten Gottesanbeterin zu befreien. Dabei wird viel ‚gesungen', denn das Bilderbuch ist die Folge einer Kinderoper.