Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Hein, Sybille

Streiche, Strolche Quatsch Buch

Wie langweilig wäre die Schule doch ohne die kleinen Streiche und Scherze, die dort von so manchem Schüler verübt werden. Sybille Hein liefert mit ihrem bunt illustrierten Buch eine vielfältige Sammlung von Anleitungen für Schabernack aller Art. Da ist sicherlich für jeden der passende Streich dabei.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Laut & leise

Fritzi Mauseohr, die Heldin dieser Bildergeschichte, wohnt mit ihrer Familie in einem runden Käsehaus. Doch außen herum schleicht der große schwarze Kater Grabsch. Die Mäuse schlagen auf Fritzis Kommando einen echten Mäuse-Monster-Krach und der Kater flieht vor dem Monster.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Groß & klein

In diesem lustigen Hartpappe-Bilderbuch lernen wir Fritzi Mauseohr und ihre Familie kennen. Damit ihr Super-Papa dem riesigen Kater Grabsch auf den Kopf spucken und ihn “besiegen” kann, muss sie sich schon etwas einfallen lassen: einen Mauseturm.