Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rohner, Viola

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Nur zu Weihnachten verwandelt sich Herr Juri, der sonst ganz anders lebt, in einen gewöhnlichen Menschen.

Rohner, Viola

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Herr Juri lebt mit seinen Tieren in einer Wohnung. Er schläft im Schrank, zum Frühstück mag er Socken in Suppe, seine Katze ruft er Schwein. Außer an Weihnachten, das ist für ihn ein besonderer Tag. Da will Herr Juri alles, wie es sein muss.

Rohner, Viola

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Weihnachten, das ist ein Fest, das man traditionell begehen muss. Das findet auch der unkonventionelle Herr Juri, dessen Lebenswandel sich sonst sehr von dem seiner Mitmenschen unterscheidet. Weihnachten, da muss Schnee liegen, da will Herr Juri trotz langem Mantel und Stiefel frieren - und derweil sich die Erwachsenen wundern, wissen die Kinder, welch besonderer Tag ist, wenn Herr Juri so “normal” ist.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Gutenachtgeschichten, gesammelt von Arnhild Kantelhardt, illustriert von Erhard Dietl. Der 134 Seiten starke Band gibt Einschlafhilfen vielfältiger Art: Vom Spielen und Träumen, vom Wachen und Schlafen, vom Laternenlicht und vom Schäfchen zählen und vielem mehr. Die Geschichten, 29 an der Zahl, sind mal lustig und mal leise, aber allesamt liebevoll erzählt.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Mit dieser Sammlung verschiedener Gutenachtgeschichten dürfte es den Eltern/ Großeltern nicht schwer fallen, ihren Kindern/Enkelkindern nach einem langen und ereignisreichen Tag das Einschlafen zu erleichtern. Eine wundervolle Sammlung liegt uns vor, die von Schlafratten und anderen Nachttieren, von kleinen Monsterjägern und Mondscheinfesten um Mitternacht und natürlich vom Schäfchenzählen erzählen. Ein wunderbares Betthupferl zum Einschlafen.

Donelly, Elfie

Tierarzt für Kinder

Als die Kinderärztin Frau Dr. Elvira Klöbner eines Tages erkrankt, beschließt ihr Hund Willi die Arbeit in der Praxis für sie zu übernehmen. Er zieht den weißen Arztkittel an und behandelt die Kinder, die in die Praxis kommen. Ob das gut geht?

Donnelly, Elfie

Willi Wau Tierarzt für Kinder

Willi Wau ist ein Hund, der sprechen kann und der sein Frauchen, eine Kinderärztin, sehr liebt. Als Frau Doktor krank wird, -allerdings nicht lebensbedrohlich-, beschließt er ,ihr zu helfen. Er will ausgerechnet den Dienst in der Praxis übernehmen und tatsächlich, das geht gut !

Donelly, Elfie

Willi Wau Der weltbeste Lehrer

Willi Wau kommt nicht zur Ruhe. In diesem Fall werden seine Fähigkeiten als Lehrer gebraucht. Erstaunlich dabei ist, dass er selbst weder lesen noch schreiben gelernt hat. Vielleicht können es ihm ja die Kinder beibringen? Ein fröhliches Leseabenteurer für alle Schulkinder und die, die es werden wollen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Dietl, Erhard

Manchmal wär ich gern ein Tiger

15 Wunschbilder werden mit “manchmal wär ich gern...” auf je einer Doppelseite vorgestellt.

Dietl, Erhard

Willi Vampir in der Schule

Willi Vampir muss zur Schule, weil sein Vater dies möchte. Doch in der Dorfschule sorgt Willli für ziemlich viel Aufruhr.