Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

orange stories für pfiffige Weltenbummler ab 8 Jahren

50 Karten, die 50 Reiserätsel parat halten. Mit einigen, wenigen Sätzen und einem Bild wird in eine kurze, witzige Reisegeschichte eingeleitet, die Rätsel aufgibt, die z.B. auf Sitten und Gebräuche in fremden Kulturen eingehen. Wer kann das Rätsel lösen? Die Antwort befindet sich jeweils auf der Rückseite der Karten.

Kim, Heekyoung

Wo geht`s lang? - Karten erklären die Welt

In diesem Sachbilderbuch (für größere Kinder) werden unterschiedlichste Karten präsentiert und mit der Frage kombiniert, was sie uns denn eigentlich zeigen, wohin sie wie einen Weg weisen.

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste zum Thema Seefahrt in früheren Zeiten für Erzieher, Lehrer, Eltern und Kinder. Die 6 Kapitel enthalten viel Wissenswertes, eine Geschichte zum Vor- oder Selbstlesen, Spiele, Bastelideen, Rezepte und Lieder. In dem Hörspiel auf der CD erinnert sich der Kapitän a.D. Pettersen an sein Seefahrerleben, räumt seine alte Seemannskiste auf und denkt dabei an seinen Enkel. Dazu passende Lieder und Shantys verstärken das Seefahrerflair und laden zum Mitsingen ein.

Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer-Entdecker-Krieger

Wer waren die Wikinger? Wo lebten sie und an welche Götter glaubten sie? Was konnten die Wikinger und warum waren sie so gefürchtet? Alles dies und mehr ist lehrreich und auch zum Anschauen und Anfassen in diesem herrlichen Pop-up-Sachbuch treffend beantwortet.

Wilkinson, Philip

Wikinger, Seeefahrer-Entdecker-Krieger

Ein großformatiges Sach-Bilderbuch über die Wikinger als Seefahrer und Entdecker, Händler, Handwerker, Dichter über ihre Götter, Kriegsschiffe und Beutezüge

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.

Stemm, von

Unser Schiff

Auf einer Schiffsreise kann man viel erleben, so auch in Antje von Stemms Bilderbuchreise mit Suchspiel. Auf jeder Seite des großformatigen Bilderbuchs kann man die Mitreisenden wieder entdecken, ihre Geschichten miterleben und nacherzählen und immer wieder vor und zurück blättern. Gehen Sie an Bord der Queen Anna Nass und entdecken Sie sie selbst.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und ihre Freundin Mellie machen Urlaub in einem Hausboot im Spreewald. Doch zu Claras Entsetzen bringt Mellie ihren Freund Alex sowie den flüchtigen Bekannten David mit zu der gemeinsamen Fahrt. Kaum sind sie angekommen, treibt eine Mädchenleiche im Wasser. Da sich David merkwürdig verhält, schöpft Clara Verdacht und geht der Sache auf die Spur. Leider bemerkt sie zu spät, dass sie auf der falschen Fährte ist.

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traumes

Die Titanic, von ihrer Entstehung bis zu ihrem Untergang - und darüber hinaus. Eine reich bebilderte Darstellung der Ereignisse unter Einbeziehung des historischen Hintergrunds in wirtschaftlicher, technischer und sozialer Hinsicht. Mit Hinweisen zur Titanic-Forschung, Anmerkungen zu Filmen über das Schiff sowie einem kurzen Exkurs zu heutigen Luxuslinern.

Nielsen, Maja

Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund

Seit einhundert Jahren bewegt der dramatische Untergang der Titanic, einer Meisterleistung zeitgenössischer Ingenieurskunst die Gemüter der Menschen. Es ist zweifellos eine große Tragödie der Menschheit gewesen. Was war passiert? Warum versank sie doch, die Unsinkbare? Wer versank mit ihr? Gab es Überlebende? All dies beantwortet Maja Nielsen in einem weiteren Sachbuch aus ihrer Feder.

Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.