Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Hauck, Eva

hämmern, sägen, schrauben - Das Werkbuch für Kinder

Kinder im Alter von etwa 5 - 13 Jahren finden in diesem Werkbuch zahlreiche Anregungen zum Kleben, Schnitzen, Bohren und Modellieren.

Bianki, Diego

Wolken-Bilder

In diesem Buch haben Illustratoren aus verschiedenen Ländern sich von den schönsten Fotos zu faszinierenden Wolkenbildern inspirieren lassen. Da kannst du ein Kaninchen als Flugzeugpilot, ein lachendes Gesicht u. a. entdecken. Was siehst du am Himmel? Außerdem erhälst du eine Antwort auf viele spannende Fragen rund ums Thema Wolken.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Woran erinnern uns die Wolken? Wem sehen sie ähnlich? Was kann man noch alles in ihnen entdecken? Und wie sind sie schließlich aufgebaut? Das vorliegende Buch bietet künstlerische und sachliche Anregungen rund um das Thema Wolken. Es lädt ein zum Schauen, Mit- und Weiterdenken ein; und natürlich auch zum Selber-Tun.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Wolken. Sie sind leicht und weiß wie Watte oder grau und schwer, dass sie fast vom Himmel fallen. In vielen von ihnen kann man Figuren erkennen. Tiere, Menschen, Ungeheuer, einfach alles. Man braucht ein wenig Phantasie und ein gutes Auge.

Wirklich fantastisch!

Der Ausgangspunkt des Buches ist die 37. KIBUM in Oldenburg, für die Nikolaus Heidelbach nicht nur das Plakat gestaltete, sondern auch eine Ausstellung einige seiner Originale in der benachbarten Bibliothek ausstellte. Im Mittelpunkt steht der Illustrator selbst mit seiner Arbeitsweise sowie zwei seiner Bücher: "Königin Gisela" und "Wenn ich groß bin, werde ich Seehund" (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012 - siehe auch http://www.ajum.de/anzeige.php?id=181150816).

Brosche, Heidemarie

Wie der Löwe ins Kinderbuch flog ... Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher

90 erfolgreiche Kinder- und JugendbuchautorInnen sowie IllustratorInnen enthüllen ihre Geheimnisse.

Kägi, Sonja

Werkstatt: Kreative Drucktechniken

Das umfangreiche Lehrbuch des Bilderdrucks führt in eine Vielzahl an Formen und Möglichkeiten des Druckens ein.

Puchner, Willi

Welt der Farben

Ein buntes Sammelsurium von Orten, Dingen, Beobachtungen, Versen, Zitaten und anderen welthaltigen Gegenständen, die in Willy Puchners Welt der Farben miteinander ein großes Kunstwerk ergeben.

Puchner, Willy

Welt der Farben

Die einen fotografieren oder filmen, andere schreiben Tagebuch oder Gedichte, noch andere merken sich Gerüche oder Geräusche, für Willy Puchner sind es vor allem die Farben, die er festhalten will nach einer Reise, die sich wieder finden in Bildfragmenten und ergänzt werden von Texten, eigenen wie passenden Zitaten. Sehr interessant und zum Nachahmen empfohlen.

The Metropolitan Museum of Art,

Was siehst du ?

In diesem Kunstbildband werden15 ausgewählte Kunstwerke aus den Sammlungen des Metropolitan Museum of Art in New York in einer sehr ungewöhnlichen Perspektive vorgestellt. Der ‘Blick durchs Schlüsselloch’ bietet eine erfrischend andere Sichtweise.

Was siehst du? Kunst als Rätselspaß

Das Metropolitan Museum New York hat 15 Kunstwerke aus verschiedenen Epochen ausgewählt und stellt sie dem Leser auf ungewöhliche Weise vor. Die Bilder sind zunächst abgedeckt und nur ein kreisrunder kleiner Ausschnitt zeigt einen Teil des Bildes. Erst auf der folgenden Seite sieht man das gesamte Werk und erhält Informationen über den Künstler oder die Epoche. Das ganze Buch ist in Form eines unterhaltsamen Ratespiels gestaltet, das den Leser zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln bringt.

Vry, Silke

Warum lachst du, Mona Lisa

In diesem Buch geht es um 100 Fragen zu berühmten Bildern aus den verschiedenen Kunstepochen. Die Fragen sind ungewöhnlich genau wie die Antworten. Es gibt viele originelle Anregungen zum Experimentieren und Miträtseln. Verschiedene Ansätze erwecken die Neugier des Lesers, Rätselhaftes zu erkunden.

Horncastle, Mona; Yelin, Barbara

Vincent Van Gogh

Vincent van Gogh, seine Sonnenblumen und viele seiner anderen Bilder kennt heute fast jeder. Zu seinen Lebzeiten war das nicht so. Erst nach dem Tod des Künstlers wurden die Werke populär. Der vorliegende Kunst-Comic erzählt von van Goghs Kindheit, seinen Zeiten in Paris und Arles, wie er völlig mittellos von seinem Bruder Theo abhängig war, und wie er sich nach einem Streit ein Ohr abschnitt. In Südfrankreich, wo er teilweise in einer Nervenheilanstalt lebte, entstanden seine schönsten Bilder.

Horncastle, Mona

Vincent van Gogh

Vincent van Gogh gilt heute als einer der bedeutendsten Maler der modernen Kunst. Dass das nicht immer so war, wie er zu Malen kam und wie seine Bilder entstanden, davon erzählt das vorliegende Kunst-Comic, das weit mehr zu bieten hat.

Horncastle, Mona

Vincent van Gogh

Vincent van Gogh gilt heute als einer der bedeutendsten Maler der modernen Kunst. Dass das nicht immer so war, wie er zu Malen kam und wie seine Bilder entstanden, davon erzählt das vorliegende Kunst-Comic, das weit mehr zu bieten hat.