Ochsenbauer, Ute

Mein großes Buch vom Reiten lernen

“Reiten macht Spaß” - doch um wirklich Freude daran zu haben und vielleicht sogar einmal bei einem Turnier dabei sein zu dürfen, sollten Reiter und Pferd gut aufeinander eingestimmt sein. Was beide zu lernen haben, wird anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen ganz ausführlich erklärt.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Das Vorlesebuch "Der hungrige Drachen und andere Abenteuergeschichten" beinhaltet eine Sammlung von Geschichten verschiedener Autoren. Insgesamt befinden sich vierzehn verschiedene Geschichten von zehn Autorinnen und einem Autor darin. Jede Geschichte ist mit farbigen Zeichnungen, die den Textinhalt präzisieren, versehen. Es sind Abenteuergeschichten, in denen es um Drachen, Ritter, Zauberer, aber auch um das Thema "Angst" oder "einen Schrecken bekommen" geht.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Das Lexikon stellt Lebensumstände und Traditionen verschiedenster Völker aus verschiedensten geografischen Gebieten mit vielen Fotos und kurzen Texten vor.

Bernatene, Poly

Der Tag, an dem die Nacht nicht kam

Der rote Vorhang geht auf: In der Luft bewegen sich Zeppeline in Fischform. Aus ihrem Rücken ragen Periskope wie aus einem U-Boot. Wir befinden uns auf einem Balkon, unter uns liegt die Stadt im hellen Sonnenlicht - und dennoch macht uns der Vorhang deutlich, dass wir auf eine Bühne schauen. Das Spiel des Tages kann beginnen. Doch statt der Ablösung des Tages durch die Nacht landet ein merkwürdiges großes rundes Ding. Die Nacht will nicht kommen. Die Nacht k a n n nicht kommen.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Die Quigleys sind eine richtig nette englische Familie. Gemeinsam erleben sie so allerhand lustige Begebenheiten. In diesem Buch reist die Familie gemeinsam ins Hotel. Dort sollen sich die Kinder gut benehmen und das feine Leben kennenlernen. Einiges an ungewöhnlichen Begebenheiten ist zu erwarten.