Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Es kostet Fritzi eine ausführliche Planung und einen Rieseneinsatz, um ihre geliebte Ziege vor dem Schlachthof zu retten.

Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Fritzi möchte etwas für die Tiere tun und gründet mit ihren Freunden eine Tierretterbande. Allerdings misslingen ihre ersten Versuche und ihre Freunde wollen lieber nichts mehr damit zu tun haben. Doch gerade jetzt hat ein Tier, die Ziege der Nachbarin, ihre Hilfe am nötigsten. Sie soll zum Schlachter gebracht werden. Dies versucht nun Fritzi allein zu verhindern und macht sich dafür mehrere Pläne (nur für den Fall, dass einer nicht klappt).

Neuhaus, Nele

Elena. Ein Leben für die Pferde. Gegen alle Hindernisse

Elena lebt auf dem Reiterhof ihrer Eltern - und ist verliebt in den Sohn des “Erzfeinds” ihres Vaters. Zusammen mit Tim trainiert sie heimlich ihr Pferd Fritzi. Und gemeinsam finden sie heraus, was die Gründe für die Verfeindung der elterlichen Höfe ist.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

McGhee, Alison

Julia Gillian und der Hund ihrer Träume

Julia Gillian ist endlich 11 Jahre alt! Trotzdem wird das Leben für sie nicht leichter: In der Schule gehört sie weder zu den Großen, die das Sagen haben, noch zu den Kleinen. Und zu Hause macht sie sich Sorgen um ihren kranken Bernhardiner Bigfoot.

Helidoniotis, Kathy

Pferdeverrückt Ex und hopp

Zwischen den beiden pferdeverrückten Freundinnen Ashleigh und Becky herrscht Funkstille. Eine neue, moderne Reitschule hat in der Gegend eröffnet und des einen Freud ist des anderen Leid. Doch dann passiert etwas Unvorstellbares: Beckys Pferd wird vermisst! Bringt dieser Vorfall die Mädchen wieder zusammen?

Chapman, Linda

Verrückte Streiche

Die kleine Nixe Melina liebt es ihren Freunden Streiche zu spielen. Zusammen mit ihrem Freund dem Delfin Fin treibt sie in der Unterwasserwelt viel Unfug. Obwohl ihre Freunde Melinas verrückte Späße nach einer Weile nicht mehr lustig finden, hört die kleine Nixe nicht damit auf!

Pfeiffer, Boris

Mit Mut und Köpfchen

Als ein fremder Mann in der Pferdepension Fassmacher auftaucht, ist Kira direkt misstrauisch. Will er doch ihr heiß geliebtes Pony Buttermilch ausleihen. Doch sie hat direkt einen Plan, wie sie diese Aktion verhindern kann. Kaum ist das Problem gelöst, steht sie neuen Anforderungen gegenüber: Ihr kleiner Bruder Tim begegnet im Wald einer geheimnisvollen Ritterfrau. "Mit Mut und Köpfchen" lösen Kira und ihre Freunde auch diesen Fall.

Könner, Alfred

Tanz mal, Peter

In kleinen Reimen zeigt uns Peter, was er alles kann: Tanzen, gehen, rennen, tauchen, schwimmen, fliegen und noch viel mehr rund um das Thema Bewegung.

Bailey, Ellen

Der große Sommerspaß für Mädchen

Wie kann man im Sommer seine Freizeit gestalten? Viele Anregungen und Anleitungen für Spiele, Basteln, Rätsel und und und bietet das Taschenbuch.

Aaken, van

Mein Pferd und ich

"Das große Buch der Pferde und Ponys" enthält wirklich alles Wichtige über diese nicht nur von Mädchen beliebten Tiere. Von kleinen, ins Buch integrierten Lexika über Pferderassen oder Tipps zum Reitenlernen bis hin zu Hilfen für die Anschaffung eines eigenen Pferdes ist im Buch alles enthalten, was ein Pferdeliebhaber wissen muss.