Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Garlando, Luigi

Tor! Der neue Kapitän

Gaston Champignon ist ein hervorragender Koch und gleichzeitig der Trainer der Zwiebelchen, einer bunt gemischten Truppe von Mädchen und Jungen, die mit Begeisterung Fußball spielen. Die Meisterschaft steht vor der Tür und sie müssen entscheiden, ob Loris, ein Mittelstürmer der Blauen Akademie, ein Zwiebelchen werden und ihren Kapitän Tommi ersetzen kann. Doch frei nach dem Motto des Trainers Gaston: Wer Spaß hat, verliert nie!, geben sie dem Neuen eine Chance.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

König, Simone

Fußballbuch für Mädchen

Vier Mädchen von 12 Jahren berichten über ihre Lieblingsfächer in der Schule und warum sie sich für Fußball begeistern. Das Buch vermittelt Wissen über die Geschichte dieser Sportart, über Grundregeln des Fußballspiels und über die Bedeutung des gemeinsamen Erlebnisses für die Persönlichkeitsbildung.

König, Simone

Das einzig wahre, unvergleichliche Fußballbuch für Mädchen

Lynn und ihre Freundinnen, die alle begeisterte Kickerinnen sind, stellen in diesem stark illustrierten Sachbuch weibliche Fußballidole vor, erklären die Regeln und geben praktische Tipps zu Training und Taktik.

Zett, Sabine

Die Fußballkracher - Ab ins Stadion

Basti träumt von einer Karriere als Profifußballer. Er muss alles zeigen, als er für ein dreitägiges Probetraining in der U12 eingeladen wird. Aber die Konkurrenz ist groß und die Stammspieler versuchen alles, um ihren Platz zu sichern. Neben der Story gibt es separat zu lesen Informationen rund um das Thema Fußball.

Margil, Irene

Die Fußball-Elfen - Kick mit, wenn du ein Mädchen bist

Jana liebt Fußball. Sie spielt so oft sie kann. Bisher immer mit ihrem Bruder Anton, doch das ist nun vorbei. Da hilft alles nichts, eine Mädchenfußballmannschaft muss her.

Streufert, Sabine

Freistoß für Julia

Julia zieht um. Im neuen Wohnort gibt es zum Glück eine Fußballmannschaft, denn Julia liebt das Fußballspielen. Aber alle halten sie für einen Jungen und Julia hat Angst, zuzugeben, dass sie ein Mädchen ist. Ob die Jungen dann noch mit ihr spielen wollen?

Reider, Katja

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Mick ist schon von klein auf ein großer Bewunderer von Autorennen. Erst fährt er Kettcar, dann Go-Kart und schließlich einen richtigen Rennwagen. Er möchte gern einmal so berühmt werden wie sein großes Idol Rocky Rasant. Sein größter Gegner ist der fiese Karlo Karacho, der ihm durch Sabotage fast den verdienten Sieg vereitelt. In drei farbig bebilderten Geschichten erlebt Mick als Rennfahrer sein erstes richtiges Rennen, gibt ein Zeitungsinterview und bekommt Besuch von einem richtigen Fan.