Whelan, Gloria

Die kleinen Revolten der Rosy James

Indien Anfang des 20. Jahrhundert: Rosy James lebt als Tochter eines britischen Kommandanten in dem Land und sieht es als ihre Heimat. Anders als andere englische Mädchen interessiert sie sich für die Kultur und die Menschen Indiens – und begeistert sich für Ghandis Idee eines unabhängigen Indien. Doch ihr Vater schickt sie nach England, damit sie dort zur Schule geht und eine englische Lady wird.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

"Frerk", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk du Zwerg - Das Hörbuch

""Frerk"", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Marc ist fast 14 Jahre alt und erfährt durch Zufall, dass sein Vater nicht sein wirklicher Vater ist. Dies findet er nicht besonders tragisch, obwohl er seinen Vater sehr mag. Er ist fasziniert als er hört, dass sein genetischer Vater ein englischer Musiker ist. Fortan glaubt er, einen berühmten Gitarristen zum Vater zu haben. Er durchforstet alle Plattenläden, doch erfolglos. Also begibt er sich auf die Suche nach ihm und reist in Abwesenheit seiner Eltern heimlich nach London.