Balliett, Blue

Der fünfte Spieler

Mr. Flint hat eines der Tagebücher von Ch. Darwin. Vier Spieler, die nichts voneinander wissen, sollen die kleine Kiste in dessen Heimatort bringen. Doch Mr. Flint stirbt und der 4. Spieler meint, mit der Kiste reich zu werden. Diese Rahmenhandlung ist verknüpft mit Zoomy, von Geburt an fast blind, unehelich, von den Großeltern aufgezogen. Zoomy gerät an den Schatz und identifiziert ihn als eines der Tagebücher. Nach vielen Abenteuern kann das Buch den Nachkommen Darwins geschickt werden.

Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

Der kleine Riese und der große Zwerg werden Freunde und sind von nun an nicht mehr alleine.

Valentine, Jenny

Die Ameisenkolonie

Sam, 17 Jahre alt, verschwindet von zu Hause, ohne Abschiedsbrief macht er sich auf nach London und landet in der Georgina Street 33. Die weiteren Hausbewohner sind allesamt ungewöhnlich. Die zehnjährige Bohemia, die trotz vorhandener Mutter weitgehend sich selbst überlassen ist, erwählt ihn als Freund. Doch eines Tages ist sie verschwunden.

Szillat, Antje

Schülerheft zum Buch Das Monstermädchen von nebenan

Das Lesuan-Schülerheft bezieht sich auf das Kinderbuch “ Das Monstermädchen von nebenan ” . Es beinhaltet vielseitige Fragen und Aufgaben zur Vertiefung und Überprüfung des Textverständnisses und Inhaltes der Geschichte.