, Rieken

Kleines Bremer-Weihnachtsbuch

Es ist Weihnachten. Nicht irgendwo! Nein, es weihnachtet in Bremen. Und da gibt es vieles zu sehen. Ein Wimmelsuchbuch für kleine Weihnachtsengel.

Zauberklang der Nacht

Für Kinder ist die Nacht besonders reizvoll und geheimnisvoll. Mit diesem ansprechenden Sachbuch lernen sie viele nachtaktive Tiere, die in den unterschiedlichsten Lebensräumen auf der ganzen Welt leben, kennen. Und anhand von Pop-Up-Figuren und Tierstimmen erhalten die Kinder sogar einen mehrdimensionalen Einblick in das nächtliche Leben.

Pfister, Marcus

Filu im Schnee

Ein kleiner Hund namens Filu sieht zum ersten Mal in seinem Leben Schnee. Voller Freude tollt er herum und entdeckt plötzlich ein Kaninchen, welches er weit in den Wald hinein verfolgt. Doch schnell ist der Rückweg zugeschneit und Filu weiß nicht mehr, wie er zurückkommt. Ob ihm der Weihnachtsbaumverkäufer helfen kann ?

Franz, Cornelia

Luis & ich und der berühmteste Mann der Welt

Die Geschwister Luis und Carlotta erleben eine aufregende Vorweihnachtszeit, denn ihre Mutter erwartet als drittes ein “Winterkind”, weshalb die Familie auch in eine größere Wohnung zieht. Ob sie dort der Weihnachtsmann überhaupt finden kann? Nichts als Sorgen und Aufregung- humorvoll geschildert.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt: Adventskalender mit 24 Büchern

In 24 kurze Geschichten erfährt man Geschichten und Bräuche rund um Weihnachten aus nahen und fernen Ländern.

Andersen, Hans Christian

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Die bekannte Geschichte von Andersen wird hier auf eine neue, sehr eindringliche Art erzählt.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte feiert Geburtstag

Erzählt wird in diesem Buch ein weiteres Abenteuer der Kuh Lieselotte. Sie wundert sich über die vielen Dinge, die von den Hühnern herbeigeschleppt werden. Als die ersten Gäste kommen, fällt ihr ein, dass sie heute Geburtstag hat.

Schwarz, Regina

Wo man Geschenke verstecken kann

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und bittet nun den Opa,die Geschenke bis Weihnachten gut zu verstecken. Er sucht im ganzen Haus und zwischen den Weihnachtsvorbereitungen nach geeigneten Verstecken. Das Rentier vom Weihnachtsmann hilft ihm dabei.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten. 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das ist fatal, denn weltweit wird das Fest nicht unbedingt am 24. Dezember gefeiert, und auch die Weihnachtsbräuche sind in den verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich. Nun wird Helge, das schnellste Rentier, losgeschickt, um die fehlenden Informationen der Weihnachtszentrale zu faxen. Das klappt soweit ganz gut, nur leider hat Helge einen heillosen Hang zur Flunkerei.

Holthausen, Luise

Bennis himmlischer Weihnachtsauftrag - Eine Adventskalender-Geschichte

Heiligabend steht vor der Tür und die Vorbereitungen im Himmel laufen auf Hochtouren. Die jungen Engel proben für das himmlische Weihnachtskonzert und in Menschenkunde lernen sie wie die Menschen Weihnachten feiern. Benni hat wieder mal nur Unsinn im Kopf und ärgert seinen besten Freund. Dabei verliert es dessen roten Flöte, welche über den Rand der Wolke in die Tiefe, zu den Menschen auf die Erde, fällt. Als Benni den Auftrag erhält auf der Erde nach der Flöte zu suchen beginnt sein Abenteuer.