Pestum, Jo

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Till sieht ein schwaches Licht in einem unbewohnten Haus. Mit seinem Freund zusammen entdeckt er dort Diebesgut. Die Detektive finden heraus, wer die Diebe sind. Sie wollen nach Robin-Hood-Art helfen. Da wird eines der Kinder erpresst. Die Buben arbeiten mit der Polizei zusammen, verraten aber ihre Mitschüler nicht, sondern finden eine außergewöhnliche Lösung.

Frey, Jana

Ein Weihnachtsfest für kleine Engel

Mit dieser Geschichte zum Vorlesen und einem Bild zum Aufstellen für jeden Tag fällt dir das Warten auf Weihnachten sicherlich viel leichter. Du wirst staunen, welche Wünsche die Engel im Weihnachtswald den Kindern erfüllen. 24 Episoden reihen sich aneinander, also sei gespannt!

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Ob es den Osterhasen wirklich gibt? Seit zwei Hasen bei Elias im Kinderzimmer herumgetobt haben, hat er keine Zweifel mehr. Emilie will lieber ganz sicher gehen. Zusammen mit Sherlock und dem Kommissar stellt sie dem Osterhasen eine Falle.