Niessen, Susan

Eine schöne Bescherung

Tobias, Leonie und Noah trauen ihren Augen kaum: Das Haus ihrer Freundin Sarah aus England ist über und über mit Tannenzweigen, roten Schleifen und leuchtenden Sternen geschmückt. Ganz klar - Weihnachten steht vor der Tür! Drinnen duftet es verführerisch nach leckeren Plätzchen, und fröhliche Weihnachtslieder schallen der Kindergartenbande entgegen. Doch warum hat der Hirsch eine rote Nase? Und was hat es mit den Socken am Kamin auf sich?

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg 2 CD

In diesem Hörbuch erzählt Tara, ein 9-jähriges Mädchen, von den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Möwenweg erlebt. Die Freunde haben besonders zur Osterzeit eine Menge Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg

Mit vielen lustigen Aprilscherzen starten die Kinder aus dem Möwenweg in die Osterzeit. Die Osterbastelei in der Schule, mit Freunden und Geschwistern macht Großen und Kleinen Spaß. Die Kaffeefiltertüten-Hasen sind bei Tara in diesem Jahr der Bastel-Clou! Petjas Jugendfeuerwehr richtet ein schönes Osterfeuer aus, bei dem sich Taras kleiner Bruder Maus als Wurstverkäufer versucht. Und am Sonntag steht natürlich das Ostereiersuchen mit vielen Überraschungen im Mittelpunkt.

Pestum, Jo

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Till sieht ein schwaches Licht in einem unbewohnten Haus. Mit seinem Freund zusammen entdeckt er dort Diebesgut. Die Detektive finden heraus, wer die Diebe sind. Sie wollen nach Robin-Hood-Art helfen. Da wird eines der Kinder erpresst. Die Buben arbeiten mit der Polizei zusammen, verraten aber ihre Mitschüler nicht, sondern finden eine außergewöhnliche Lösung.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Butler, Christina M.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

Kurz vor Weihnachten beginnt der kleine Igel mit den Vorbereitungen fürs Fest. Er schmückt seine Höhle, backt Plätzchen und Weihnachtskuchen und sucht Geschenke für seine Freunde. Obwohl dann alles fertig ist und die Höhle festlich glitzert, fehlt doch noch etwas zu einem vollkommenen Weihnachtsfest. Der kleine Igel überlegt und findet eine überraschende Lösung...

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Weihnachtszeit ist gleich Zeit für Wunder. So geht es auch Leonie. Sie kann plötzlich zaubern und erlebt mit ihrem Teddy Wobbel eine Menge Abenteuer. Er wird mal groß sein, mal klein oder auch ganz verschwunden? Selber lesen wird das Geheimnis lüften...

Henke, Carola (Hg.)

Weihnachtsstern in dunkler Nacht

24 beliebte deutsche Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren haben sich exklusiv für diesen Band Weihnachtsgeschichten ausgedacht. So unterschiedlich wie die Schreiberinnen und Schreiber, so unterschiedlich sind auch dei Geschichten. Eine für jeden Tag des Advents.