Hartdorf, Ines

Alex und Jonny

Alex geht nicht gern in die 4. Klasse. Er findet die Schule doof, weil er keine Freunde und immer wieder Ärger hat. Nur in Franziska hat er sich ein bisschen verliebt. Alex Eltern begleiten seine Entwicklung mit großem Verständnis. Ihre Vermutung “ADHS” wird leider bestätigt. Der vorsichtige Einsatz eines Medikamentes am Vormittag bringt endlich eine Verbesserung. Alex kann sich zunehmend konzentrieren und seine Leistungen verbessern sich. Die allerbeste Hilfe ist aber - ein kleiner Hund.

Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.

Christopher, Lucy

Isla Schwanenmädchen

Isla und ihr Vater lieben Singschwäne und wissen um ihr Verhalten. Sie beobachten, wie ein Schwarm in der Hochspannungsleitung verendet. Ein Schwanenmädchen überlebt. Dem hilft Isla zu fliegen und zu anderen Schwänen zurückzufinden. Währenddessen muss ihr Vater eine Herzoperation überstehen. Isla freundet sich mit Harry, einem an Leukämie erkrankten Jungen an, der ihre Liebe zu Schwänen teilt. Sowohl der Vater als auch Harry scheinen wieder gesund zu werden.

Arpin, Marianne

High School Love Songs

Amy hat sich verliebt, doch ihr Angebeteter Uli hat nur Basketball im Kopf. Doch als sie in ihrer neuen Band den Pianisten Kevin kennen lernt, hat sie Uli schnell vergessen und plötzlich wieder viele Schmetterlinge im Bauch.

Kratzer, Hertha

Die Nibelungen

Hertha Kratzer erzählt die Sage der Nibelungen neu, die spannende Erzählung spannt den weiten Bogen, wie der Königssohn Siegfried zum Drachentöter wird über seine Ermordung und die Versenkung des Nibelungenhorts durch Hagen von Tronje bis zum bitteren Ende des Königreichs Burgund in einem schrecklichen Gemetzel am Hofe König Etzels.