Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel

Dschingel Dschangel Dschungel

In “Dschingel Dschangel Dschungel” werden die Kinder spielerisch an das Zählen herangeführt. Sie werden Teil einer Dschungelparty, zu der nach und nach immer mehr Tiere hinzukommen. Begleitet wird die Handlung von Reimversen.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Mit vielen Bildern, die die Geschichte erzählen, erfährt der Leser vom bösen Räuber Ratte, der allen Tieren das Essen stiehlt, selbst wenn es ihm gar nicht schmeckt. Erst der Ente gelingt es mit einem Trick den Räuber Ratte in eine Höhle zu locken und den Tieren das geraubte Essen zurückzubringen. Der Räuber Ratte wird geläutert, raubt nicht mehr und muss nun beim Bäcker arbeiten. Die Geschichte wird in Versform erzählt.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.