Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rieckhoff, Sibylle

Gleich räum ich auf und bin ganz leise, versprochen

Eddi ist ein kleiner Mäusejunge und bei allen beliebt, weil er richtig nett ist. Nur eine Sache findet jeder an ihm richtig doof: Er hält einfach nicht, was er verspricht. Egal, ob es darum geht, dass er versprochen hat sein Zimmer aufzuräumen oder pünktlich nach Hause zu kommen. Eddi hält sein Versprechen nicht. Eines Tages begegnet Eddi der großen Katze Panthera. Sie verspricht ihm, ihm nichts anzutun. Erst da merkt Eddi, wie wichtig es ist, Versprechen zu halten.

Rieckhoff, Sibylle

Gleich räum ich auf und bin ganz leise, versprochen

Eddi hat leider vergessen sein Zimmer aufzuräumen, obwohl er es versprochen hat. Manchmal ist es jedoch sehr wichtig seine Versprechen zu halten, merkt Eddi bald.

Schulze, Hannelieses

Die vertauschten Schuhe

Diese verflixten Schuhe! Nuri gibt sich wirklich Mühe, aber er kann sich einfach nicht merken, welcher Schuh an welchen Fuß gehört. Gut, dass er eine Freundin wie Merle hat, die ihm mit einer tollen Idee hilft.

SCHULZE, HANNESLIESE

Die vertauschten Schuhe

Nuri geht in die erste Klasse. Er geht gerne zur Schule. Wäre da nur nicht das Problem mit den Schuhen. Immer zieht er sie verkehrt herum an und alle lachen. Erst als Merle einen Schuh und eine Hand mit dem gleichen Zeichen markiert ist das Problem gelöst.

Schulze, Hanneliese

Die vertauschten Schuhe

Nuri kann sich einfach nicht merken, welcher Schuh an welchen Fuß gehört.