Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Der kleine Okopogo wünscht sich einen Bruder zum Spielen. Im Monsterlabor vertauscht aber der “liebe” Monsterpapa die blauen Flaschen und was da herauskommt wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Verraten sei, dass alle Monster sich etwas anderes vorgestellt hatten. Durch viele tolle Geräusche wirkt alles sehr lebendig und real.

Dietl, Erhard

Der kleine König Hubert kennt die Uhr

Du willst wissen, was kleine Könige den lieben langen Tag so machen? Wann muss ein kleiner König aufstehen und wann ins Bett gehen? Was passiert um 12 Uhr? In diesem Buch kannst du einen Tag mit dem kleinen König Hubert erleben und auf der echten Uhr die Zeit einstellen.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Der 13-jährige Olli steht mitten in dem Lebensabschnitt, der als Pubertät bezeichnet wird: Erste Küsse, Musikgruppe, Sprayen, Comics und Ärger mit den Lehrern. Diese explosive Mischung wird von Comic-Zeichnungen sprechend begleitet.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Olli ist 13 und schwer verknallt in Connie, was nicht nur Freude, sondern auch Leid mit sich bringt. Ollies Stress mit Schulbully Knochen und Lehrer Ungewitter macht das Leben auch nicht leichter, und dann steht ja noch der große Auftritt seiner Band beim Schulfest an.