Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Wick, Walter

In der Schatzkiste

In vielen kleinen und großen Schatzkisten hat Walter Wick mit seinen Fotos unzählige Kleinigkeiten gesammelt und wahre Kunstwerke aus ihnen gemacht.

Onishi, Satoru

Wer versteckt sich

Es ist ein seltsames Bilderbuch mit 18 tierischen Protagonisten, die sich das ganze Buch über nicht von der Stelle bewegen. Nur nahezu, denn es sind die kleinen Veränderungen und Perspektivwechsel, die das Buch zu einem spannenden Erlebnis machen.

Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Das Leben auf einer Ritterburg ist fremdartig und aufregend. Das erfährt Tim am eigenen Leibe. Nachdem er mit einem Teletimer in die Vergangenheit gereist ist, muss er viele Aufgaben erledigen und dabei eine Menge Rätsel lösen.

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Drei Schweinchen sind eng miteinander befreundet. Jedes von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, die den beiden anderen zugute kommt .Aber sie bleiben ganz für sich und finden das gut. Jedes der dreien macht später Bekanntschaft mit einem anderen Tier des Waldes und genießt die neue Erfahrung. Aber es dünkt sie als Vertrauensbruch, die Bekanntschaft zu vertiefen. Bei der Einladung zu einem Fest merken die drei, dass man auch dann enge Freunde bleiben kann, wenn man mit anderen spielt.

Wilfert, Stefan

Dem Weihnachtsrätsel auf der Spur

Opa aus Kanada kann nicht zu Weihnachten kommen. Aber vielleicht können die Kinder mit ihren Eltern zum Opa fliegen, wenn sie den Preis gewinnen und sie das schönste Weihnachtshaus im Dorf haben. Preisgeld: 2500€. Jeden Tag aber verschwindet die Dekoration, die sie schon angebracht haben und jeden Tag erhalten die Kinder ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Zum Schluss kommen die Geschwister dahinter, wer der Dieb ist und sind glückliche Gewinner.

Wood, Hilary P.

Ich mag Schnee

Ein Fotobilderbuch über das Spielen in der Natur für die Allerkleinsten.

Held, Nina

Spielanlässe zur Erstellung von Bildungsdokumentationen

Für sechs Bildungsbereiche der Elementarpädagogik bietet dieses Fachbuch Spielesammlungen an, mit denen sich gezielt Details aus diesen Bereichen bei den Kindern beobachten lassen.

Schüler, Katja

Mein erster Wortschatz - Beim Spielen

Dieses Bilderbuch für Kleinkinder zeigt Alltagssituationen aus dem Bereich “Spielen”. Die Illustrationen zeigen Kinder beim Bauen mit Bauklötzen, beim Lesen, beim Malen und Verstecken, beim Spielen draußen im Sandkasten und im Planschbecken. An der Seite werden Details aus den Bildern noch einmal als Wortschatztraining aufgegriffen.