Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler- Hampe muss bleiben

Der Insellehrer Hampe hat von der Insel Spiekeroog die Nase voll. Seine Schüler jedoch wollen ihn nicht gehen lassen und hecken einen Plan aus.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Dürr, Morten

Stille Post

Das Buch “Stille Post” von Morten Dürr handelt von Sarah, die durch ein Spiel erfährt, dass ihre Klassenkameradin Anna von ihrem Vater geschlagen wird und nicht weiß, wie sie mit diesem Geheimnis damit umgehen soll.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli ist das einzige Kinde seiner Eltern, doch plötzlich wird er großer Bruder. Er besucht seinen Opa, zusammen warten sie auf den Frühling.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Tante Tinne fährt in den Osterferien mit den Geschwistern Anneli und Nicklas von Stockholm nach Kopenhagen. Dort gewinnen die Kinder in einer Lotterie das Zwergpony Jasper. Doch wie schmuggelt man Jasper von Kopenhagen zurück nach Stockholm, ohne dass jemand etwas merkt?

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Die Geschwister Anneli und Nicklas machen mit ihrer Tante ein paar Tage Urlaub in Kopenhagen. Dort gewinnen sie bei einer Lotterie im Zoo das Zwergpony Jasper. Wie aber bringt man das Tier vom Zoo ins Hotel, versteckt es dort und befördert es von dort zum Bahnhof und in den Zug zurück nach Stockholm? Und das alles, ohne dass die Tante etwas davon bemerkt. Eine turbulente, abenteuerliche und manchmal etwas verrückte Geschichte mit Happy-end.

Saan, van

Oskars großes Gartenbuch

"Oskars großes Gartenbuch" ist gedacht für kleine Gärtnerinnen und Gärtner, die erste Anpflanzversuche und Projekte im hauseigenen Garten versuchen wollen: Welche Gartenutensilien brauche ich? Was brauchen Pflanzen? Und natürlich bietet das anschauliche Sachbuch viele Ideen: Von Gärten auf der Fensterbank über den Kinder-Kräutergarten bis hin zur Kräuterspirale und zum Mini-Teich finden sich viele Ideen für Jung und Alt.

Parvela, Timo

Ella und der Superstar

In Ellas Klasse gibt es wieder mal Probleme. Nämlich mit Pekka, dem Klassendussel, der das Einmaleins nicht lernen will, weil er ja sowieso ein Superstar werden wird. Leider sieht der Lehrer das anders und will ihn nicht versetzen. Problemfall zwei ist der Lehrer. Der ist plötzlich so furchtbar traurig, weil seine Wohnung gekündigt wurde. Den Vermieter stört nämlich das ewige Gebell der beiden Hunde Koj und Ote. In beiden Fällen wird die Klasse aktiv und plötzlich lösen sich die Probleme auf.