Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

An einem Wochenende nimmt Mama Max und seine Schwester Mara mit zu einem Besuch bei ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn Philipp. Dort geht es ziemlich kompliziert zu, bis die Werwölfe und die Vampire erscheinen.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und seine Schwester begleiten ihre Mutter zu einem Wochenendausflug, dessen Ziel sie nicht kennen. Max Eltern leben schon lange getrennt voneinander.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und Maras Mama hat einen neuen Freund. Auch wenn ihre Eltern bereits lange getrennt leben, gehören sie für die beiden Kinder immer noch zusammen. Doch ihre Mutter plant einen gemeinsamen Wochenendbesuch bei ihrem Freund Georg und dessen Sohn. Davon sind die Beiden überhaupt nicht begeistert. Und außerdem scheint mit dem neuen Freund der Mutter nicht alles in Ordnung zu sein. Hat sich Mama etwa in einen Vampir verguckt?

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 Jahre alt und bis über beide Ohren in Jasper verliebt. Doch nachdem ihre Mutter sie zu einer ihrer Sitzungen mit dem Guru Bajiu-Ra mitgenommen hat, scheint alles anders. Ist sie eine Auserwählte? Sie muss sich entscheiden, für die Liebe oder für das Leben mit Bajiu-Ra.

Schröder, Patricia

Auserwählt Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Patricia Schröder beschreibt eindrucksvoll, in welche Gefahr eine Familie gerät, wenn auch nur ein Mitglied in den Bannkreis einer Sekte gerät. Am Beispiel des Teenagers Yara und ihrer Mutter werden die erfolgreichen psychologischen Mechanismen, die ein skrupelloser Sektenführer anwendet, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, aufgedeckt.

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Majas verrückte Tierpension

Die Lila Lakrizzen, das heißt Maja, Leo, Dotte und Fanny haben einen neuen Treffpunkt. Einen Schrebergarten, den Maja von ihrer Oma zur Verfügung gestellt bekommt. Den Mädchen fällt ganz schnell ein Verwendungszweck ein. Sie wollen daraus eine Tierpension machen, weil sie ja zu Hause keine Tiere halten dürfen. Schon nach kurzer Zeit wird es spannend. Goethe, der Papagei wird nicht abgeholt und sechs kleine Katzen verschwinden.

Schröder, Patricia

Majas verrückte Tierpension

Maja bekommt von der Oma ein Häuschen mit Schrebergarten. Sofort haben sie und ihre drei Freundinnen die Idee, das Häuschen als Clubhaus zu nutzen und dort Tiere zu halten. Die Pläne sind nicht so einfach auszuführen und es steht den Mädchen auch noch eine abenteuerliche Nacht bevor.

Schröder, Patricia

Milla und Emilia

Milla muss nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter aufs Land zu den Großeltern ziehen. Sie kann sich jedoch ein Leben dort nicht vorstellen.

Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Schröder, Patricia

Peggy, die Piratentochter

Peggy ist leicht genervt. Zwar findet sie es toll, mit ihrem Vater und seiner Mannschaft über die Weltmeere zu segeln; doch warum kann er sich ihren Geburtstag nicht merken und verhält sich überhaupt manchmal sehr seltsam? Ist er vielleicht kein Kapitän, sondern ein Pirat? Schließlich findet sie heraus, dass sie sogar zwei Väter hat.

Schröder, Patricia

Peggy, die Piratentochter

Peggy, die Piratentochter, segelt mit ihrem Vater und seiner Mannschaft über die Weltmeere und erlebt dabei jeden Tag ein neues Abenteuer. Als der Schiffsjunge Paule sich verplappert und einen Geisterpiraten erwähnt, steht für Peggy fest, dass sie diesem Geheimnis auf den Grund gehen muss.

Schröder, Patricia

Peggy, die Piratentochter

Die achtjährige Peggy segelt mit ihrem Vater, Kapitän Jonas Jonissen, und seiner Mannschaft auf den Weltmeeren und wundert sich, von welchem Geld sie eigentlich leben. Ein Geisterpirat entführt ihren Vater und lockt Peggy damit auf eine Insel, weil sie sich das nicht gefallen lässt. Dort lösen sich alle Rätsel auf.

Schröder, Patricia

Peggy, die Piratentochter

Eine sehr gute Idee, dass den Erstlesern der große Teil der Mühe durch Vorlesen erspart wird, wenn es aber spannend wird, wird der Text auch groß, die Zeilen kurz - das ist der Teil, den die Kinder lesen (sollen, wollen). Hier dreht es sich um eine Findelmädchen, das von ihrer Geschichte (noch) nichts weiß. So hat Peggy mit acht Jahren plötzlich zwei Väter.

Schröder, Patricia

Peggy, die Piratentochter

Peggy ist die Tochter des Kapitäns Jonissen. Sie liebt es, mit ihrem Vater über die Meere zu segeln. Doch sie wundert sich, dass das Schiff niemals über den Pazifik segelt.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

Obwohl eine Frau dieses Kinder-Fußball-Buch geschrieben hat, ist es eine reine Jungengeschichte geworden: Sebi und Nils konkurrieren um die beste Stürmerleistung, nachdem ein neuer Trainer bessere Vereinsleistungen bringen soll. Der Einsatz von strategischen Fouls behagt Sebi nicht, die Mannschaft will ihren alten Trainer zurück.