Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz möchte sich eigentlich mit seinem Neffen Martin nur die interessante Ausstellung über die Maya-Indianer ansehen. Martin hatte nämlich die Masern und verpasste so den Ausflug mit der Klasse. Im Museum bleibt es nicht ruhig sondern nach einem komischen Stromausfall wird es seltsam. Die wertvolle Maske ist verschwunden.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Die Maske des Maya Königs verschwindet im Museum und Martin und Kommissar Kugelblitz kommen der Diebin auf die Spur.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz besucht mit seinem Neffen eine Ausstellung der Maya-Schätze, als ein Diebstahl passiert. Alle sind ratlos, wer die wertvolle Jadestatue aus dem Museum entwendet haben könnte. Dank der Hilfe des Kommissars kann der Täter überführt und die Statue gerettet werden.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Der Rennrad-Dieb

Bennos nagelneues Rennrad wurde geklaut. Natürlich kommt der Dieb nicht ungeschoren davon, denn Kommissar Kugelblitz schaltet sich ein und macht sich auf die Suche nach dem Rad.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

Scheffler, Ursel

Einschlafzauber für kleine Träumer CD

Kinder können und wollen nicht einschlafen, sie bringen ihre Eltern zur Verzweiflung! Diese CD hilft mit Geschichten vom Sandmann, der in seiner Gondel durch die ganze Welt fliegt und in aller Herren Länder die schlaflosen Kinder - aber auch Erwachsene - aufsucht und ihnen beim Einschlafen hilft.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

Scheffler, Ursel

Die geklaute Klassenkasse

Kommissar Kugelblitz muss seinem Neffen Martin helfen, einen Diebstahl in der Schule aufzuklären, da sonst das Projekt "Klassenausflug" gefährdet ist.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.