Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crummenerl, Rainer

Auf den Spuren der Dinos, Wikinger, Römer und Ritter

Die vorliegende Broschüre kann als Reiseführer der etwas anderen Art denen dienen, die sich für Geschichte und deren Wahrzeichen interessieren. Sie enthält Informationen über Burgen, Museen und sehenswerte Fundstücke aus alter Zeit, die sehenswert sind und die sich in unserem Heimatland besichtigen lassen.

Kleßmann, Christoph

Allgemeinbildung Vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis heute

Die Entwicklung der beiden deutschen Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg, die Wiedervereinigung und die 20 Jahre danach werden in diesem Sachbuch geschichtlich korrekt und objektiv beschrieben und erklärt.

Gieseke, Kleßmann/

Vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis heute

Vom Ende des Zweiten Weltkriegs sind 60 Jahre deutsche Geschichte vergangen. Die letzten 20 Jahre wieder als ein Staat. Wie sich alles abgespielt hat, wird hier ausführlich beschrieben.

Kock, Hauke

Das Vermächtnis des Piraten

Bei dem Buch “Das Vermächtnis des Piraten” aus der Reihe “Tatort Geschichte” von Hauke Kock handelt es sich um einen Ratekrimi um den Piraten Klaus Störtebeker. Das Buch erzählt die Geschichte von Hinrich und seinem Sohn Marten, die auf hoher See von Piraten angegriffen werden. Daraufhin beginnt ein spannendes Abenteuer, wobei sich die Beiden letztlich auf die gefährliche und geheimnisvolle Jagd nach dem legendären Schatz des berüchtigten Piraten Klaus Störtebeker machen.

Kock, Hauke

Das Vermächtnis des Piraten

Zwei Jungen gelingt es nach etlichen Verfolgungsjagden einen Goldschatz des Piraten Störtebeker aufzuspüren.

Tober, Heike

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Haben Indianer wirklich rote Haut? Gibt es heute noch richtige Indianer? Wer ist eigentlich Manitu? Stimmt es, dass an Indianerpfeilen Gift war? Diese und viele weitere typische Kinderfragen beantwortet das reich bebilderte Sachbuch aus der Reihe “Frag doch mal ... die Maus”.

Tober, Heike

Indianer

Die Indianerstämme Nordamerikas (mit einem kleinen Ausflug nach Südamerika) werden vor allem in ihren unterschiedlichen Eigenarten vorgestellt. Die einzelnen Kapitel - meist zweiseitig behandelt - sind in Frageform betitelt, so dass sich das Buch sowohl als Lese- als auch als Nachschlagewerk der einfachen Art gut benutzen lässt. Die Abbildungen sind naturalistisch und hochinformativ und nehmen bekannte Illustrationen wie Catlin als Vorbild.

Hansen, Stefan

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Wie viele Indianerstämme gab es? Haben Indianer wirklich eine rote Haut? Wie haben die Indianer Feuer gemacht? All diese Fragen und noch weitere zwanzig Fragen werden beantwortet.

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Deick, Christian

Deutsche Geschichte - Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart

Das Hörbuch "Deutsche Geschichte - Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart" von Christian Deick ist im Jahr 2008 im Neue Medien Verlag erschienen. Es informiert den Hörer über die wichtigsten Ereignisse und Persönlichkeiten von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart mit Auszügen aus Originalquellen, Musik und authentischen Hintergrundgeräuschen, sowie einem umfangreichen Booklet mit vielen Informationen.

Deick, Christian

Deutsche Geschichte - Von den Anfängen bis zur Aufklärung

Das Hörbuch "Deutsche Geschichte - Von den Anfängen bis zur Aufklärung" von Christian Deick ist im Jahr 2008 im Neue Medien Verlag erschienen. Es informiert den Hörer über die wichtigsten Ereignisse und Persönlichkeiten der deutschen Geschichte in Verbindung mit Auszügen aus Originalquellen, Musik und authentischen Hintergrundgeräuschen, sowie einem umfangreichen Booklet mit vielen Informationen.

Schowe, Markus

Unter der Totenkopfflagge - Die Abenteuer des Paul Pomeroy

Der Junge Paul wächst bei einem Tuchhändler auf, doch ihn - oder seine Eltern, die er nie kennenlernte - umgibt ein Geheimnis. Paul wird entführt und erlebt auf See mehr Abenteuer, als ihm lieb sind.

Schowe, Markus

Unter der Totenkopfflagge - Die Abenteuer des Paul Pomeroy

Der Roman beginnt im Jahr 1718. Der 13-jährige Waisenjunge Paul wächst bei einem Tuchhändler auf, mehr geduldet als geliebt. Während er für diesen einen zunehmend mysteriösen Auftrag in Wapping an der Themse erledigt, wird er verfolgt und niedergeschlagen. Er erwacht auf einem Piratenschiff und muss erkennen, dass seine Entführung kein Zufall war. Nach wochenlangen Strapazen auf hoher See und der Übergabe an ein weiteres Schiff kommt Paul seiner Identität auf die Spur.