Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor dem Gespenst in seinem Keller. Mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will er es vertreiben. Doch es stellt sich heraus, dass das Gespenst nur in Toms Keller Zuflucht gesucht hat, weil es aus seiner eigenen Villa von einem viel gefährlicheren Gespenst vertrieben wurde, das das neue Team nun gemeinsam verjagen muss.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt

Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia-Funke als Komplett-Hörbuch: Die Lesung von Rainer Strecker ist mit Musik (Ulrich Maske) bereichert, füllt 52 CDs und hat eine Spielzeit von ca. 62 Stunden.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Tochter eines Zauberers bringt Leben in den Unterricht der Klasse 2b.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und das Leben

Im mittlerweile dritten Teil von “Die wilden Hühner und das Leben” geht es um das Erwachsenwerden und die Probleme, die damit verbunden sind.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Der Sammelband enthält die vier Gespensterjäger-Bände, Gespensterjäger auf eisiger Spur, Gespensterjäger im Feuerspuk, Gespensterjäger in der Gruselburg und Gespensterjäger in großer Gefahr.

Funke, Cornelia

Tintenherz

Der weltweit bekannte Roman wird hier wie der Kinofilm gerafft vorgetragen. Durch die Einfügung der Erzählerrolle und die deutlich abgesetzten Sprecherstimmen ist das Hörspiel gut verständlich. Original-Tonmaterial aus dem Film wird verwendet und macht die Präsentation spannend.

Funke, Cornelia

Der verlorene Engel

In der Stadt der Engel, Los Angeles, leben zwei Kinder namens Dash und Paula. Sie sind gute Freunde. Dash macht sich große Sorgen um Paula, die ständig in gefährliche Situationen gerät. Paulas Schutzengel, an den sie nicht glaubt, streikt deshalb bereits. Dash versucht gemeinsam mit seinem Schutzengel Grant, Paulas Engel zu finden und ihn wieder für Paula zu gewinnen.

Funke, Cornelia

Monstergeschichten

Das Hörbuch stellt Geschichten über Erlebnisse mit mehr oder weniger harmlosen, stets unangenehmen Monstern vor, die plötzlich im Alltag auftauchen und Kinder erschrecken. Doch ob nun der Schulbus von einem Ungeheuer verschluckt wird oder Rosa vom einzigen echten Monster in der Geisterbahn zur Gesellschaft gezwungen wird: die pfiffigen kleinen Helden führen die großen aber nicht gerade cleveren Untiere mit List stets hinters Licht.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein schlichter Papier-Adventskalender lässt faszinierende Erlebnisse hinter seinen Fenstern geschehen, zumindest erlebt dies die 9-jährige Julia. Sie öffnet das erste Fenster und ist enttäuscht, denn sie schaut in eine Rumpelkammer. Doch die schwarze Jacke, die eben noch dort hing, ist beim nochmaligen Öffnen dieses Fensters verschwunden. Julia wartet voller Spannung auf den nächsten Tag, um das zweite Fenster öffnen zu dürfen. Welche Geheimnisse sind hier verborgen... ?