Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andesen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Eine Junge, Pelle Blöhmann, wird von Schulkameraden immer wieder geärgert. Für die Terrorzwillinge ist er ein stets willkommenes Opfer. Aber die Wende kommt in Form einer Ameise, von der er gebissen wird. Zuerst versteht er gar nichts und ist sehr krank. Dann erkennt er seine neuen Kräfte und will sie für das Gute einsetzen. Da geht zu Beginn so manche Tat schief und Pelle, der selbsternannte Antboy, muss lernen mit seinen Superkräften umzugehen.

Andersen, Kenneth B.

Antboy-Der Biss der Ameise

Bisher war Pelle Blöhmann der unbeliebteste Junge seiner Schule und Lieblingsopfer der Terrorzwillinge und seines Sportlehrers. Doch das ändert sich, als er von einer Ameise gebissen wird, denn mit einem Mal bekommt der sonst so unsportliche Pelle ungeahnte Kräfte und wird zum Superhelden. Sein Name: Antboy. Wie die Superhelden aus seinen Comics beschließt Pelle, den Menschen zu helfen, doch das ist leichter gesagt als getan…

Andersen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Der pummlige Pelle Blöhman, 11, genannt Blödmann, wird in der Schule von den starken Jungs terrorisiert. Freunde? Fehlanzeige. Und dann ist er auch noch hoffnungslos in Ida verliebt. Doch eines Tages wird Pelle von einer Ameise gebissen, die sich zuvor in die Mikrowelle verirrt hatte. Und plötzlich hat er Superkräfte! Hauptsache, er bekommt Zucker. Ein Superheld der besonderen Art ist geboren: Antboy. Aber so ganz leicht ist es selbst jetzt noch nicht, Gutes zu tun.

Lybeck, Sebastian

Latte Igel und der Schwarze Schatten

Eines Morgens befindet sich Latte Igel in einem fremden Wald. Schwarzer Schatten hat ihn entführt. Um wieder nach Hause zu kommen, muss Latte Igel drei Aufgaben erfüllen, erst dann kann er den magischen Handschuh gewinnen, mit dem er sich zurückzaubern kann. Latte Igel versucht das Unmögliche und mit Hilfe der Bergeule kann er alle Gefahren bestehen und gewinnt den magischen Handschuh. In seinem Wald bleibt der Handschuh ein Geheimnis und soll nur im Notfall verwendet werden.

Lybeck, Sebastian

Latte Igel und der Schwarze Schatten

Der entführte Latte Igel muss eine Reihe schwieriger Aufgaben lösen, um seinen Wald zu retten.

Bredow, von

Wie ich es will

Jessica ist schwanger und sie ist erst 15 Jahre alt. Für die meisten Menschen in Jessicas Umgebung ist klar was jetzt zu tun ist. Sie soll abtreiben. Doch obwohl ihr das Leben nicht leicht gemacht wird, möchte Jessica sich die Möglichkeit einer wirklichen Entscheidung nicht nehmen lassen und beginnt den Kampf.

Bredow, Katarina von

wie ich es will

Jessica und ihr Freund sind 15, gleich beim ersten Mal wird sie schwanger. Alle Welt geht davon aus, dass sie abtreiben lässt, nur sie nicht. Obgleich sie sich immer wieder verunsichern lässt, steht sie dennoch die Schwangerschaft durch und ebenso das Befremden ihrer Mitschüler, der Mutter, der Busenfreundin und erst recht ihres Freundes. Erst nachdem eine Abtreibung nicht mehr möglich ist, gewinnt sie alle Freunde wieder zurück.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.