Bellinda,

Verrat unterm Sternenhimmel

Eine Reihe von merkwürdigen und geheimnisvollen Dingen gehen im Hause von Galileo Galilei vor. Dem gehen sein Schüler Matteo und Galileos Sohn Vincenzio, beide 11 Jahre, auf den Grund. Der Leser wird durch sprachliche Mittel animiert, am Detektivspiel teilzunehmen.

Meyers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Der Hauptakteur des Buches Robin Perry meldet sich freiwillig für den Einsatz im Irak. Diese Monate verändern das ganze Leben des jungen Soldaten.

Großer Wolf & kleiner Wolf

Die Geschichte beschreibt ein Verlangen und einen Herzenswunsch, den der Vater Wolf erst nach längerer Überlegung seinem kleinen Wolf erfüllt, um einfach dessen Augen wieder leuchten zu sehen. Sowohl kleine als auch große Leser dürfen sich auf eine ansprechende und einfühlsam zauberhafte Geschichte freuen. Lassen Sie sich berieseln vom herabfallenden Glück!

Büttner, Olaf

Die letzte Party

Lukas lädt David, seinen besten Freund, Sara, eine gemeinsame Freundin, Danny und Kevin, zwei Schlägertypen, und Malte, einen Schulkameraden zu seiner Abschiedsparty ein. Keiner weiß, wohin sich Lukas verabschiedet. Im Verlauf der Party, welche von Lukas vollständig inszeniert ist, enthüllt Lukas schlimme Geheimnisse und erklärt, warum er jeden Partygast hasst. Es eskaliert, als er eine Pistole hervorholt. Am Schluss stirbt jedoch kein Gast, sondern Lukas stürzt sich vom Leuchtturm und stirbt.

Grimm, Jakob

Von Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen

In diesem prachtvoll ausgestatteten Band werden neun der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm erzählt und durch die Künstlerin Anastassija Archipowa liebevoll illustriert.

Vosseler, Nicole C.

Die Caravaggio-Verschwörung

Caterina und Ricardo sind ein heimliches Liebespaar, dessen Leben sich schlagartig durch das Auftauchen des berühmt berüchtigten Malers Caravaggio ändert. Als die beiden den Künstler auf seiner Reise nach Rom begleiten, wird er inhaftiert und kommt er unter seltsamen Umständen ums Leben. Caterina und Ricardo versprachen kurz vor seinem Tod, herauszufinden, wer ihm das angetan hat, was ihnen schließlich auch gelingt.

Vosseler, Nicole C.

Die Caravaggio-Verschwörung

Zu einer Zeit, in der das Leben eines Einzelnen nicht viel zählte, gelang es Michelangelo Merisi aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bergamo, seine einfache Herkunft vergessen zu machen und dank seines originären Talents als Maler in Rom Aufträge von Kirchenfürsten zu erhalten. Er wurde bewundert und gehasst. Caterina und Riccardo, ein junges Paar aus Neapel, helfen ihm, sich in seinem letzten Lebensjahr vor seinen Feinden versteckt zu halten.

, Meister

Ghost Hunter Das Licht, das tötet

Der jugendliche Ian kann unheimliche Erscheinungen sehen, wie auch sein längst verstorbener Vater es schon konnte. Darum macht er sich mit einem Freund auf den Weg, um die Vergangenheit seiner Familie zu erforschen und damit sein eigenes Leben vor den Geistern zu schützen.

Meister, Derek

Ghosthunter - Das Licht, das tötet

Der 17jährige Ian wird bei einem harmlosen nächtlichen Besuch auf einer verlassenen Militärbasis in einen Strudel aus Ereignissen hineingerissen, in dem es um seltsame, tödliche Erscheinungen, Gangster und einen scheinbar gut gehütetes Familiengeheimnis geht. Zusammen mit seinem Freund Bpm (eigentlich Benjamin) macht er sich auf, um gegen die Geisterlichter zu kämpfen und hinter das Geheimnis seines Vaters und Großvaters zu kommen.

, Walder

Der Feuerflug des Elfenkönigs

Im zweiten Band der Trilogie über den Elfenkönig und den Zauberwald empfangen die Stiefgeschwister Erik und Ariane, 12 bzw. 13 Jahre alt, einen Notruf aus dem Zauberwald, dass die Weltengrenze zerbrochen ist. Die Menschenwelt und die Zauberwelt dürfen sich aber nicht vermischen. Unter Überwindung vieler Gefahren gelingt es Ariane und Erik die Ordnung im Zauberwald wieder herzustellen und selbst wieder in die Menschenwelt zurückzukehren.

Vogel, Maja von

Prinzessin Furchtlos

Die Prinzessin Pia möchte Seiltänzerin werden, was auf heftige Kritik ihres Vater, dem König, stößt. Nachdem Pia entführt und eine große Summe Lösegeld verlangt wurde, gelingt es Pia mit Mut, Klugheit und ihren seiltänzerischen Fähigkeiten sich selbst zu befreien. Nun ist der König glücklich und hat nichts mehr gegen Seiltanzen einzuwenden.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala- Kannst du zaubern

Ein kitzekleines Männchen, welches sich WIPLALA nennt, bringt Familie Blom gehörig auf Trab und sorgt für jede Menge Aufregung.