Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Ginley, Mc

Das Bootshaus

Der Thriller “Das Bootshaus” handelt von dem Mädchen Alma, das in ihrem Urlaub Visionen über einen Mord hat und diesen versucht aufzuklären. Alma erfährt in ihrem Urlaub auf dem Bauernhof von einem Mädchen, das im letzten Jahr dort im See ertrunken ist. Sie beginnt von der Toten zu träumen und fängt an sich langsam immer mehr mit ihr zu identifizieren. Als der Jahrmarkt Einzug in das Dorf hält, beginnt Alma dort das Geheimnis um das tote Mädchen zu ergründen.

Gellersen, Ruth

Ein unheimlicher Besuch

Eines Nachts wird Karla von einem unheimlichen Geräusch geweckt. Mit Hilfe ihrer Freunde Fine und Björn findet sie heraus, wer für den Lärm verantwortlich ist. Doch wohin mit dem Störenfried? Oma Florentine weiß Rat...

Milway, Alex

Käpt´n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline lebt als Mäusewärterin bei einem berühmten Mäusesammler namens Isiah Lovelock, der die seltensten und ungewöhnlichsten Mäuse sammelt und lebendig in seinem Haus in Käfigen hält. Lovelock heuert einen Seemann an und erteilt ihm den Auftrag den gefürchteten Piraten Käpt´n Mausbart zu jagen und zu ergreifen. Damit möchte er weitere schreckliche Seeschlachten verhindern und er möchte die Mäuse ergattern die in Käpt´n Mausbarts Bart leben.

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher - Ein Tagebuch

Der kleine Polarforscher lebt allein in Eis und Schnee, wo er das Wetter beobachten und Messungen anstellen soll. Doch auf mysteriöse Weise verschwinden seine Vorräte und der kleine Forscher findet heraus, dass er gar nicht so allein ist, wie er dachte. Als es ihm schließlich gelingt, den Dieb zu entlarven, ist er überrascht, einen Eisbären vorzufinden, der sich das Leben am Nordpol ganz anders vorgestellt hat und schnellstmöglich wieder zurück zum Zirkus möchte, aus dem er eigentlich stammt.

Hanauer, Michaela

Lord Hopper - Ein Pony überlistet die Katzendiebe

Mit Hilfe seines Assistenten Esel Emil deckt Ponydetektiv Hopper einen Katzendiebstahl auf.

Gellersen, Ruth

Nick ist weg!

Emma, Mia und Leonie machen einen Reitausflug ins nahe gelegene Naturschutzgebiet. Emmas Pferd erschreckt sich und geht durch. Die Freundinnen suchen fieberhaft nach dem Pony. Werden sie es finden, bevor ihm etwas zustößt?

Meyer, Stephenie

Biss zum Ende der Nacht

Der vierte (und letzte) Band um Bella und Edward führt zu einer Entscheidung. Die fällt ungewöhnlich früh im Buch, denn das "Leben" geht weiter. Das Happy End ist dann also doch kein Ende, und es ist auch nur bedingt "glücklich". Wir haben uns so daran gewöhnt, dass es Zwischenwelten und ebensolche Wesen gibt, dass es fast wahr sein könnte.

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Törtel, die kleine Schildkröte, ist im Berliner Baumarkt McGrün geboren und fühlt sich dort im Terrarium sehr wohl. Eines Tages wird Törtel gekauft und landet erst in der Badewanne von King Kurt und dann aus dem fahrenden Auto heraus in Müggeldorf bei den “wilden Tieren”. Törtel gerät unversehens hinein in den dicksten Streit zwischen den Anwohnern und den Tieren. Weil sie einmal die Woche die Mülltonnen plündern, wollen die Anwohner sie loswerden. Für die Tiere ist es Zeit sich zu wehren.