Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Einfach unzertrennlich

Die Kirchenmaus Tilda nimmt, wie ihre Freunde, an einem Wettbewerb teil. Aber jeder arbeitet für sich allein und hat keine Zeit mehr für die Anderen. Wer wird wohl den ersten Preis gewinnen?

Schmachtl, Andreas H.

Zusammen ist´s noch mal so schön

Diese Geschichte zeigt den Kindern, mit Hilfe der kleinen Maus Tilda Apfelkern, wie schön und wichtig doch Freunde und Freundschaft ist.

Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Du bist so stark so wie du bist

Maus Tilda besucht ihren Freund den Bären. Sie will mit ihm spazieren gehen. Unterwegs begegnen sie Gefahren wie Pfützen, in denen man ertrinken kann, dunklen Waldbäumen und einer Herde sich drängender Schafe. Wer sich fürchtet ist der Bär, der schon immer recht ängstlich ist. Freundin Tilda macht ihm immer wieder Mut. Als sie sich zwischen den Schafen verirrt und richtig Angst bekommt, ist es der Bär, der sie rettet. Das ist eine wirklich mutige Tat!

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern Einfach unzertrennlich!

Ein großer Wettbewerb soll im Dorf stattfinden. Der erste Preis soll an denjenigen vergeben werden, der die beste Näharbeit abliefert. Tilda Apfelkern und ihre Freunde nehmen teil. Da jeder gewinnen möchte, haben alle plötzlich Geheimnisse voreinander. Schließlich stellt sich heraus, dass jeder ein Deckchen genäht hat. Alle fallen zwar unterschiedlich aus, aber keines ist perfekt. Deshalb nähen sie die Deckchen zu einer großen Decke zusammen und haben viel Spaß damit.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Wunderbare Weihnachtszeit

Tilda Apfelkern ist eine Kirchenmaus, die in einem Häuschen in der Kirchhofsmauer lebt. In einem Adventsgeschichtenbuch erfahren wir, wie die "holunderblütenweiße" Maus sich auf das Weihnachtsfest vorbereitet: Sie backt Plätzchen, hilft hungernden Vögeln, besucht die Eichhörnchen, bastelt Weihnachtskarten, lädt Freunde ein, schmückt die Wohnung, besorgt einen Baum. Dafür erwartet sie am Weihnachtsabend auch eine Überraschung: Ihr bester Freund, der schläfrige Igel Rupert, kommt und feiert mit.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern - Wunderbare Weihnachtszeit

Die kleine Maus Tilda Apfelkern bereitet sich auf Weihnachten vor. Sie lädt viele Gäste ein, mit ihr den Weihnachtsabend zu verbringen und hat eine Menge Vorbereitungen zu treffen. Die Geschichte ist auf 24 Blätter verteilt, auf deren Rückseite ein passendes Bild zu sehen ist. Das Spiralbuch kann aufgestellt werden wie ein Adventskalender.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist

Eine britische Umgebung, wo die Welt auf dem Lande noch in Ordnung ist. Da backt die Maus Tilda noch an jedem Mittwoch für die Freunde einen Kuchen und durchbricht die Tradition, um sich wichtigen Dingen - wie zum Beispiel einem Ei - zuzuwenden.