Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

Was ist die größte Erfindung aller Zeiten? Wer ist der Namenlose Ritter? Und welchen tollen Fund macht Ben am Strand? Cornelia Funke erzählt in 30 Geschichten von Drachen, Rittern und Prinzen, von Dünenschweinen, Bücherfressern und vielem mehr.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

30 kurze Geschichten von Cornelia Funke erzählen von Bücherfressern, die den Lesemuffel Stan zum Lesen bringen, von der Annäherung zweier, die sich gegenseitig für das Monster halten, von Tieren im Tierheim oder echten Monstern in der Geisterbahn.

Funke, Cornelia

Leselöwen: Dinosauriergeschichten

Blauschleifchen besucht Großmutter Bronto mit einem Korb voller Köstlichkeiten. Wem kommt das Märchen bekannt vor? Aber auch andere tolle und fantastische Geschichten rund um die Dinosaurier gibt es auf der CD zu hören.

Funke, Cornelia

Wo das Glück wächst

Marie müsste eigentlich glücklich sein. Zwei Tage nach ihrem sechsten Geburtstag zieht sie mit ihren Eltern aus der lauten Stadt raus aufs Land, in ein Haus mit Garten. Doch für das Mädchen ist alles fremd. Sogar die Bäume. Wie gut, dass der ruhige Fritz auf seinem Pferd Schnecke angeritten kommt, um dem Glücksbaum in ihrem Garten einen Besuch abzustatten. Durch Fritz lernt Marie das Dorf kennen. Die fremden Kinder, Tiere, Plätze bekommen einen Namen, und Marie ist schon ein bisschen glücklich.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Gobo, ein Außerirdischer, möchte sich ein Erdenmonster einfangen. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Die 4-jährige Anna und ihre Freundin Marie wohnen im selben Haus. In der ersten Geschichte inszenieren Anna und ihre Mutter eine Geburtstagsfeier für Marie, weil deren Mutter erkältet ist. In der zweiten Geschichte setzen sich Anna und die anderen Kinder im Haus mit dem respektvollen Umgang mit Tieren und dem Tod auseinander.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Auf dieser CD liest Julia Jäger zwei Anna-Geschichten von Cornelia Funke. Beide spielen im Hof ihres Wohnhauses, wo in der ersten Geschichte eine Geburtstagsparty veranstaltet und in der zweiten gespielt und gegärtnert wird.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

In der Geschichte “Ein Fest für Marie” ist Maries Mutter krank, und deshalb soll ihr Geburtstagsfest ausfallen. Da hat Anna die Idee, die Feier für Marie auszurichten, weil diese gar so traurig ist. Aus dieser Idee wird ein schönes Hoffest, an dem sich alle beteiligen. In “Kribbel-Krabbel-Käferwetter” legen Anna, David und Marie einen Friedhof für Tiere an und suchen tote Tiere - Käfer, Fliegen, Würmer -, die sie beerdigen können.