Kindersley, Dorling

Die Fahrzeuge

Verschiedene Fahrzeuge zum Erkennen und Zuordnen für die Kleinsten aus der Dudenreihe “Kennst du das?”.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Fahrzeuge

In diesem Buch werden zahlreiche Fortbewegungsmittel verschiedenster Bereiche vorgestellt. So können Kinder neben Autos, Lastwagen, Booten und Schiffen auch Fahrzeuge in verschiedenen Situationen wie im Park, in der Luft oder auf der Baustelle kennen lernen. Es werden rund 70 Fahrzeuge in Fotos abgebildet sowie einzelne Teile davon mit der genauen Bezeichnung beschriftet.

Sokolowski, Ilka; Toll, Claudia

Mein erster Reiseführer - München

In diesem Reiseführer für Kinder werden Wanderrouten und Ausflugsziele rund und in München vorgestellt. Diese werden mit Fotos veranschaulicht. Zur Auflockerung gibt es noch Spiele für die Anfahrt und unterwegs, ein paar Hilfestellung für den Sprachgebrauch und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu notieren.

Hohlbein, Wolfgang

WASP

Mit dem Kornkreis stimmt etwas nicht. Elektronische Geräte fallen aus, so dass der Helikopter, von dem aus der angehende Reporter Wayne Luftaufnahmen machen soll, beinah abstürzt. Das ist allerdings erst der Anfang. Wayne gerät in einen Strudel unerklärbarer Ereignisse und findet seltsame Dinge heraus. Die Natur erhebt sich gegen den Menschen und doch findet Wayne sich beschützt. Nach und nach beginnt sich das Rätsel um den Kornkreis zu lösen.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

“Meine ersten Kosmolino Experimente” ist eine umfangreich ausgestattete Box, mit deren Inhalt Kinder ab 5 Jahren (mit Hilfestellung) insgesamt 60 unterschiedliche Experimente zu Phänomenen aus Natur und Technik durchführen und die Welt um sie herum besser verstehen und erleben können.

Sust, Angelika

Grundschul - Lexikon

Von A-Z werden viele Stichworte, die Kinder interessieren aufgeführt und erklärt. Zeichnungen und Fotos unterstützen die jeweilige Information.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund um Technik

15 Versuche rund um das Thema Technik, die durch Bild und Text angeleitet werden und Lust auf das Ausprobieren machen.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

Von der Urzeit bis hinein ins 21. Jahrhundert nimmt der Autor den Leser mit auf einen Streifzug durch die Welt der großen Erfinder und Entdeckungen, ohne die unsere Welt heute nicht die wäre, die sie ist. Dabei treffen wir auf Berühmtheiten wie Da Vinci, Gutenberg und Edison, aber auch Frösche, Säuren und Laubsägen haben einiges zur Technik-Geschichte beizutragen.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

natura parendo vincitur… … heißt vielleicht "Ich gehorche der Natur, um sie zu besiegen", könnte aber auch übersetzt werden mit: "Wenn man ..., dann ..." oder "Indem man ..., besiegt man ...". Das Thema des Buches ist wohl die Natur, handelt aber im Wesentlichen von der Ehrfurcht vor dem menschlichen Geist, der versucht hatte, hat und es noch tut, sich diese Welt begreifbar zu machen.

Merz, Christine

Anton & Rübe sicher zu Hause

Anton ist ein kleiner Junge, der mit seinem neugierigen Stoffhasen Rübe auf Entdeckungstour geht. Auf ihren Ausflügen durch die Küche, das Badezimmer, kurz durch die gesamte Wohnung, werden sie immer wieder mit Gefahrenquellen konfrontiert. Dabei zeigt Anton, dass er Gefahren schon erkennen und damit umgehen kann. Somit kommen sie gemeinsam sicher durch den Alltag.

Stieper, Frank

Robospider. Invasion der Spinnenroboter.

Der LAN-Clan wird vor eine gefährliche Aufgabe gestellt, als künstlich intelligente Spinnenroboter aus einem Labor ausbrechen. Da sich die Roboter selbst vervielfältigen können, droht Berlin nun eine Invasion.

Langen, Annette

Felix - Warum? Wieso? Aha! - Fragen & Antworten für alle, die es wissen wollen

“Felix - Warum? Wieso? Aha!” trägt das, um was es geht bereits im Titel: unzählige Fragen, die Kindern auf der Seele brennen. Dazu ausführliche Antworten mit “Aha!”-Effekt. Alles begleitet vom liebenswerten Hasen Felix. Ein Buch das nicht nur Antworten auf wichtige Kinderfragen geben möchte, sondern darüber hinaus zum Mitmachen, Ausprobieren und Weiterfragen anregt.