Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Dieser Experimentierkasten enthält 60 Versuche rund um Alltagsphänomene. Wie schnell verdunstet Wasser? Ist der Regen irgendwann alle? Warum haben wir zwei Ohren? Wieso stellt man Pflanzen ans Fenster?

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

“Meine ersten Kosmolino Experimente” ist eine umfangreich ausgestattete Box, mit deren Inhalt Kinder ab 5 Jahren (mit Hilfestellung) insgesamt 60 unterschiedliche Experimente zu Phänomenen aus Natur und Technik durchführen und die Welt um sie herum besser verstehen und erleben können.

Baier, Katja

Kinder Wissen

In fünf Kapiteln zu den Themengebieten ‘Planet Erde’, ‘Natur und Tiere’, ‘Technik und Umwelt’, ‘Mensch und Gesellschaft’ sowie ‘Geschichte und Geschichten’ können wissbegierige Kinder Antworten auf viele ihrer Fragen finden.

Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Englisch mit Ritter Rost - The Rusty Movie

Ein zweisprachiger Schlossführer geleitet den Spieler um und durch das Schloss, das voller Spiele, Tricks und Helden steckt, die zum Spielen anleiten und verführen. Einfache Englischkenntnisse sind ebenso wie einfache CD-ROM-Spielerfahrungen vorausgesetzt. Spielerisch werden Vokabeln aus unterschiedlichsten Bereichen gelernt und das Lernen kontrolliert. Wortsuchspiele und Hörverständnisspiele ergänzen das aktive Mouse-Handeln. Lieder zum Mitsingen sollen erlernt werden.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

natura parendo vincitur… … heißt vielleicht "Ich gehorche der Natur, um sie zu besiegen", könnte aber auch übersetzt werden mit: "Wenn man ..., dann ..." oder "Indem man ..., besiegt man ...". Das Thema des Buches ist wohl die Natur, handelt aber im Wesentlichen von der Ehrfurcht vor dem menschlichen Geist, der versucht hatte, hat und es noch tut, sich diese Welt begreifbar zu machen.

Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Englisch mit Ritter Rost The Rusty King

Das englischsprachige Wireland sucht einen König. Ausgerechnet Ritter Rost, der kein Wort Englisch spricht, findet einen Abreißzettel mit der Aufschrift “We are looking for a king”. Verschiedene Eignungstest müssen gemeistert werden; die richtige Wäsche in eine Waschmaschine gepackt werden, Einkaufen gegangen werden oder ein bestimmtes Verkehrsmittel gesucht werden. Für jeden bestandenen Test gibt es wertvolle Kronenteile und nur wer diese richtig zusammensetzt, kann König von Wireland werden!

Lonski, von

Gib Speiche, Alter - Fahrradgeschichte(n) von den Anfängen bis heute

13 unterhaltsame Fahrradgeschichten von den Anfängen der Fahrradzeit bis heute, beginnend 1817 mit Karl Drais, der die Draisine erfand, bis hin zu bekannten Radrennsportlern wie Eugène Christophe oder Albert Richter oder aber dem alten Museumsführer Willi Biallas, der grundsätzlich nur mit dem Fahrrad fährt und andere Leute von seiner Leidenschaft und der Energieeinsparung zu überzeugen versucht.

Auf dem Flughafen

In einem ersten Nachschlagewerk bekommen Kinder Informationen rund um das Thema Fliegen.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Die ersten Kosmolino-Experimente richten sich an Kinder ab 5 Jahren. Sie orientieren sich an den Bildungs- und Erziehungsplänen der deutschen Kindergärten bzw. Vorschulen. Konzipiert wurden sie auf der Grundlage von Frage, Hypothese und Versuch, die zum selbständigen Forschen anregen.

Bührke, Thomas

Lift off!

Der Autor beschreibt die Erforschung unseres Sonnensystems von der Entwicklung erster mit Flüssigbrennstoffen betriebenen Raketen vom Ende des 19. Jahrhunderts an über die bemannte Raumfahrt bis hin zu modernen Sonden mit Ionentriebwerken.