Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel - Ein Musical über den Sinn von Zahlen

Zacharias, der kleine Zahlenteufel steht auf dem Standpunkt, dass die Zahlen das größte Übel der Welt seien und setzt alles daran, sie zu vernichten. Der “große G” bietet ihm eine Wette an: Zacharias soll drei Aufgaben lösen, ohne dabei Zahlen zu verwenden. Gelingt es ihm, werden alle Zahlen für immer abgeschafft.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

Orr, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Die spannende Geschichte handelt auf einer kleinen, versteckten Insel. Für das Mädchen Nim ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, ganz allein zu bleiben wenn ihr Vater unterwegs ist. Aber er kommt nach den vereinbarten 3 Tagen nicht zurück. Zum Glück ist Nim per Computer mit einem Unbekannten verbunden. Den Leser erwarten vergnügliche Lesestunden, auch ohne den Film.

Ellis, Deborah

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Deborah Ellis hat viele Gespräche mit Kindern im Nahen Osten geführt, sowohl mit Palästinensern als auch mit Israelis. Diese Erlebnisse und Erfahrungen hat sie in einem Buch zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

k, Sac

Weihnachten in aller Welt

24 Geschichten mit vorweihnachtlichen und weihnachtlichen Bräuchen wie sie rund um den Globus in 24 Ländern gepflegt werden. Auf der großen beigefügten Weltkarte kann man immer mitverfolgen, in welchem Land man sich gerade befindet.

Böge, Dieter

Was tun?

Da kann man nichts machen - du musst was tun! Backen, bauen, malen forschen, lernen ... und manchmal tust du auch nichts. Aber kann man das überhaupt? In diesem Buch werden die verschiedensten Berufe vorgestellt und illustriert.

Siche, Torsten N.

Von oben betrachtet sehen Hunde harmlos aus

Hendrik liebt Elena, Elena liebt Sultan, und Sultan will Elena haben - nicht aus Liebe, sondern um seine Macht zu zeigen. Grundproblem: Elena kann sich nicht entscheiden, wen sie will. Den coolen Sultan, Anführer der In-Clique, oder den normalen und verlässlichen Hendrik. Eine explosive Mischung, die auch nach der Katastrophe keine Auflösung findet.

Feher, Christine

Vincent, 17, Vater

Packend und realitätsnah beschreibt Christine Fehér in diesem Jugendroman die Situation und das Lebensgefühl Jugendlicher, die ungewollt schwanger werden. Aus dem Blickwinkel des Protagonisten Vincent durchlebt der Leser dessen Verzweiflung und Überforderung, aber auch die Vorfreude und sein wachsendes Verantwortungs-gefühl. Die Lektüre veranschaulicht deutlich: Eine Schwangerschaft bürdet Ver-antwortung auf, für geborenes wie für abgetriebenes Leben.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!