Es wurden 610 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Über die Freundschaft Die schönsten Geschichten und Gedichte

Der Herausgeber hat neun Märchen aus verschiedenen Ländern und 25 Gedichte und Verse für dieses Buch zusammengestellt, unterteilt in vier Abschnitte. Alle Texte sind ein Beitrag zum Thema Freundschaft.

Laxer, James

Öl

Erdöl, über ein Jahrhundert lang Treibstoff der modernen Industriegesellschaft, ist zum brennenden Problem unserer Zukunft geworden. Dieses Buch hilft zu verstehen, warum Erdöl eine tickende Zeitbombe geworden ist. Es erzählt die Geschichte der Ölindustrie und ihrer Imperien und es erklärt die Hintergründe der aktuellen Entwicklung. Zudem zeigt es Wege in eine umweltfreundliche Zukunft mit alternativen Energien auf.

xx

Wörterbuch: Schwäbisch -Hochdeutsch#Hochdeutsch-Schwäbisch

Weber, Ute

facts about sex Chicos

Deine Traumfrau läuft an dir vorbei und bemerkt dich nicht? Das muss anders werden! Die besten Flirt- und Anmachtipps, aber auch wichtige Facts zu den Themen Sex, Orgasmus und Verhütungsmittel findest du in diesem Buch

Weber, Uta

facts about sex Chicas

Der erste Freund, das erste Mal, bin ich verliebt? Das alles und noch vieles mehr rund um die erste Liebe, dazu noch viele Infos und Flirttipps - speziell für Mädchen!

dtv-Atlas Musik

Musikgeschichte von den Anfängen bis zur GegenwartMusik gehörte einst zum Quadrivium (i. G. zu den "trivialen" Wissenschaften des Triviums). Die Zahlenverhältnisse der Tonabstände voneinander wurden erst kürzlich in erstaunliche Zusammenhänge zum Pyramidenwinkel der Cheopspyramide gesetzt. Musik lässt uns sehr vielfältig nicht los und fordert uns immer noch: "Rein oder (wohl)temperiert"? heißt die Herausforderung - und Musik ist noch mehr.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Das Bilderbuch handelt vom Kinderkriegen und von der damit verbundenen Verantwortung. Die unzufriedene Kuckucksfrau möchte am liebsten in die Feder der königlichen Elster schlüpfen und ganz bestimmt keine Eier ausbrüten. Dass Kinderkriegen ein Segen ist, wie der vorlaute Spatz es behauptet, glaubt sie nicht und legt ihre Eier in fremde Nester. Als die fremden Kinder ausgebrütet sind, landen sie aber geschwind wieder im Kuckucksnest und müssen nun versorgt werden.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Auch für die Vögel ist es harte Arbeit, ihre Jungen aufzuziehen. Deshalb kommt die Kuckucksdame auf eine sensationelle Idee, als ihr Mann wieder einmal etwas anderes zu tun hat, als ihr mit den Jungen zu helfen.

Jurké, Linck

Zukunft Schultheater - Das Fach Theater in der Bildungsdebatte

Mehr als 50 verschiedene Autoren referieren über Wert, Stellung und Bedeutung von Theater in der Schule. Sie schlagen mit ihren Beiträgen eine Brücke zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und konkreter Bildungspolitik. Eine bildungspolitische Bestandsaufnahme, die Konzepte, Modelle und Perspektiven des aktuellen Schultheaters vorstellt. Ein Plädoyer für die flächendeckende Einführung eines Schulfaches Theater.

Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? - Verse für Verliebte

Eine Gedichtsammlung mit verschiedensten Liebesgedichten.