Minte-König, Bianka

Schule der dunklen Träume

In dem Buch “Schule der dunklen Träume” erschienen im Thienemann Verlag 2008, verfasst von Bianka Minte-König, geht es um Bea, die ein Internat besucht. Sie zieht mit ein paar Mitschülern in ein neues Gebäude um. Doch seit dem wird Bea Nacht für Nacht von einem schrecklichen Albtraum heimgesucht: Vor ihrem Bett steht ein geisterhaftes Mädchen und winkt ihr. Bea zwingt sich aufzuwachen, weil sie kein gutes Gefühl dabei hat. Doch seltsamerweise schläft nicht nur Bea schlecht ...

Puchalla, Dagmar

Summer of Love - Liebessommer in London

Das Buch “Summer of Love - Liebessommer in London” aus der Reihe “Girls in Love” erschienen 2008 im Langenscheidt-Verlag, handelt von dem deutschen Mädchen Helena, die ihre Sommerferien in an einer Sprachschule England verbringen muss, um ihre Englischnote von einer “zwei” auf eine “eins” zu verbessern. Doch Helena weiß noch nicht, was dort auf sie zukommt.

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana ist fast 18, hat aber keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Schule ist voll öde aber arbeitslos ist auch keine Option. Dann noch dieser Bruder, der Streber und Elternliebling schlechthin mit dem Berufswunsch Arzt wie die Eltern. Doch wie kommt man von der Schule und welcher Job ist der Richtige? Plötzlich bekommt Jana die Chance ihres Lebens, aber sie muss sich beweisen. Somit startet für Jana das Abenteuer Sommeraushilfe im Sternehotel Princess. Hier wird Jana so einiges erleben.

Beijia, Huang

Seidenraupen für Jin Ling

Es kommt uns bekannt vor, wenn Eltern beklagen, dass ihre Kinder nicht die Leistungen bringen, die doch notwendig sind, um die nächsthöhere Schule zumindest "gut" zu absolvieren, um sodann für die nächsthöhere Schule / Universität gerüstet zu sein. Die andere Seite ist Jin Ling, ein etwas pummeliges Mädchen, sehr intelligent aber so gar nicht angepasst an dieses System.

Vogel, von

Rosarote Rache

Mia ist wieder Single und obwohl sie ihr Internatsleben ohne Freund in vollen Zügen auskosten will, schwirren ihre Gedanken immer wieder um Ben und dessen Knutschei mit Vanessa. Doch Rache ist süß. Zusammen mit Luka und Cäcila plant sie eine sensationelle Racheaktion.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.